Abstandshalter für BKV Corsa B / Kadett E

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
opelmaniac
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2015, 20:49

Abstandshalter für BKV Corsa B / Kadett E

Beitrag von opelmaniac » 08.08.2016, 22:59

Hallo zusammen. Ich möchte auf die GSI Bremsanlage umbauen und brauche dazu einen BKV. Da der vom A nicht mehr wirklich zu bekommen ist (oder unbezahlbar), will ich auf einen vom Corsa B oder Kadett E zurück greifen. Eigentlich würde ich gerne auf 16V umbauen, doch dann kann ich anscheinend meine 14 Zöller nicht mehr fahren. Die GSI Anlage reicht für meine Bedürfnisse eigentlich auch aus.
Es gab ja einmal einen Umbausatz von "ThoMa". Heute war mein Kumpel bei mir, der mir genau so ein Teil, wie das von "ThoMa", in seiner Werkstatt "drehen" will. Ich weiß, dass das alles auch nur mit Gewindestangen und Gewindehülsen geht aber wenn er es mir schon anbietet, nehme ich das Angebot natürlich gerne an. Da ich noch keinen GSI BKV habe, kenne ich die Maße natürlich nicht. Darum meine Frage: Hat von Euch schon mal jemand so einen "Satz" verbaut oder kann mir die Maße sagen?
Ich habe schnell mal mit Paint eine Explosionszeichnung gebastelt, auch wenn sie nicht Maßstabsgetreu ist.
Falls mir jemand weiter helfen kann, immer raus damit!
Dateianhänge
Explosionszeichnung 1.jpg
BKV-Umbausatz.jpg
BKV-Umbausatz.jpg (30.96 KiB) 326 mal betrachtet
BKV-tip2.jpg

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Abstandshalter für BKV Corsa B / Kadett E

Beitrag von Corsa Black Mamba » 09.08.2016, 07:25

Moin, ich hab mich mal ein wenig informiert in der Opel-Literatur. Nun beim Corsa A ist es tatsächlich so, das es dort 2Ausführungen vom BKV gibt. Ist auch irgendwo logisch, weil es ja auch 2Ausführungen vom HBZ gibt. Konkret, die kleinen Modelle haben 7" BKV und GSI hat wie auch alle Corsa B (vom kleinsten bis zum größten) 8" BKV. Der Corsa B hat auch nur einen einheitlichen HBZ mit dem gleichen Durchmesser wie der vom Corsa A GSI.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“