Die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht Habe endlich meine Exip Felgen gefunden... nun meine Frage: gibt ne Faustformel auf wie viel J ich welchen Reifen fahren darf... habe ne 6Jx14 jetzt sind 185/60 drauf... 185 wäre ja okay aber 40/45 hätte ich gerne. Klappt das? Oder muss ich ganz andere Reifen fahren? Ob es eine Einzelabnahme wird spielt keine Rolle.
wie du vielleicht noch weißt arbeite ich bei ford und den fiesta gibts mit 5,5 und 6 x14 und da sind serienmäßig 185/55/14 drauf und 185/50/14 gibts für einige twingo zubehörfelgen. im zweifelsfall kann man übern reifenhersteller ne reifenfreigabe erfragen für die jeweilige felgenbreite.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
also ich habe 185/50 R14 auf 7J bei mir eingetragen, das funzt auf jeden fall. kleiner wäre dann einzellabnahme denke ich, mit tachoangleichung halt. aber bei noch kleineren reifen leiert der sich dann auch nur noch dumm und dämlich.
meines wissens haben auch reifenhändler ahnung was du auf welche felge ziehen darfst, zumindest ist es bei meinem so. einfach mal nachfragen, kann ja nie schaden.
greetz, FreaK
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST