ne das ist ein bkv vom kadett E. also nicht das teil was du ersteigert hast.Wenn ausdrücklich in der auktion stand das der vom corsa a gsi ist ,hat dir der verkaufer das falsche teil verkauft.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
Teilebereich Bremsanlage : Bremssattel
Teilesegment : Serie & Original
Baugruppe : Bremsanlage
Fahrzeugmarke : Opel
Sie bieten hier auf 2 Bremssättel inkl. Halter und Bremskraftverstärker.
Die Teile stammen aus einem Corsa A GSi, passen aber auch in anderen Opel Modellen z.B. Astra F Sportive (100PS) usw.
Artikelzustand : instandgesetzt
Modellreihe : Corsa A GSi
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
die sättel vom corsa a gsi mit schwimmsattel sind die gleichen wie vom astra mit 236x20 bremse.Ich denk mal ehr er wird dir da die teile von nem astra sportive angedreht haben ich würde dem verkäufer ne mail schicken denn er hat dir auf jedenfall den falschen bkv geschickt denn die halterung hinten ist vom kadett e oder astra f.Der bkv ist von der größe her schon richtig ,das problem ist nur das beim corsa a gsi die verschraubungen genau um 90° versetzt sind im gegensatz zu den normalen 200 mm bkv wie sie im corsa b ,kadett e und astra f verbaut wurden.Ebay ist genau wie im laden ein kaufvertrag und wenn er dir nen bkv vom corsa a gsi verkauft hat muß er dir auch so einen schicken,heißt also entweder er schickt dir den richtigen oder er muß den anderen zurücknehemen und dir dein geld inklusive versand zurückerstatten.
mfg Ralf
Ich hab jetzt erst mal nachgeschaut, die Verschraubung bei mir ist Waagerecht übereinander angeordnet
Dann würde der den ich gesteigert hab doch passen???
BKV.JPG
Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
das problem dabei stellt die spritzwand im A dar der bkv den du da hast past zwar rein aber nicht ohen was zu ändern ,denn wenn du probierst ihn so wie er ist anzuschrauben schlägt der bkv oben gegen die spritzwand gegen.Du kannst den bkv passen machen .du holsz dir im baumarkt schraubhülsen mit m8 innengewinde diese sollten ca 5 cm lang sein.Dannschraubst du in die hülsen direkt an den bkv an .Du hast jetzt die hülsen am bkv ,jetzt muß du nur noch in die hülen nich gewindestangen eindrehen sodas du den bkv wieder von innen mit den muttern anschrauben kannst. zu guten schluß mußt du noch die betätigungsstange anpassen.
mfg Ralf
Das mitn Abstand da seh ich kein Problem
Ich dachte aber das die Bohrungen im Auto anders sind, so wie Du das beschrieben hast.
Ist beim GSI noch so ne Art Adapter dazwischen
Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
genau beim gsi ist ein adapter zwischen und der sieht aus wie ein kreuz und deshalb sind die gewindestifte hinten am gsi bkv auch um 90 grad versetzt .Einen orginalen corsa a gsi bkv kann man ohne den kreuzadapter nicht im corsa einbauen .
mfg Ralf