Bremsbeläge VA
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
nabend!
ich bräuchte neue bremsbeläge an der VA für meinen gsi. nun die frage: welche marke soll ich nehmen? will nich so nen billigramsch, der nach 2 mal auf die bremse tretn wieder runtergefahrn ist.
thx, mfg
ich bräuchte neue bremsbeläge an der VA für meinen gsi. nun die frage: welche marke soll ich nehmen? will nich so nen billigramsch, der nach 2 mal auf die bremse tretn wieder runtergefahrn ist.
thx, mfg
- corsa crew1
- Echter Corsafan
-
- Corsaschrauber
Hab mir vor nem halben bis 3/4tel Jahr bei ebay weils schnell und vor allem billig sein musste Klötze und Scheiben von NK geholt.
ALTER! Das is Kamelmist!
Jetzt sind se unten und fliegen mit der Restkarre aufn Schrott!
ATE kann ich dir empfehlen, Mit Ferodo und Brembo hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings auf Serienscheiben.....
Wies bei gelochten oder geschlitzten Scheiben aussieht weiss ich ned.
Gruss,
RecrutOr

Jetzt sind se unten und fliegen mit der Restkarre aufn Schrott!
ATE kann ich dir empfehlen, Mit Ferodo und Brembo hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings auf Serienscheiben.....
Wies bei gelochten oder geschlitzten Scheiben aussieht weiss ich ned.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Checkheft-Pfleger
Maddin82 hat geschrieben:NK is wirklich der größte mist. Hab von denen eine kuplung verbaut, hat ganze 1000 km gehalten. Dann fing sie dermasen an zu rucken das es fast die motorhalter ab reist. Das getriebe hats auch gleich zerlegt.
Bei Bremsen is ATE wirklich zu empfehlen.

DAS wird mir ne Lehre sein sonen Billigmist nicht mehr zu kaufen!
Und so ein Müll bekommt ne Zulassung für den deutschen Markt!

Ich werd bei Bremsen auch nur noch auf ATE zurückgreifen.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsaspezialist
hab mir heute meine VA bremse ma ein bisschen angesehen, um zu sehen, welche beläge ich brauche. gut, bolzen raus, kein problem, kolben zurückgedrück, ging auch, wenn au n bisschen schwer. dann konnt ich den inneren bremsbelag rausziehen. nur bekomm ich den äußeren absolut nich raus. der hängt zwischen dem sattel und der scheibe fest, da die scheibe auch schon leicht runtergefahren ist, und somit ganz außen am rand, wo der bremsbelag nicht greift, nei erhöhung hat. wie bekomm ich diesen äußeren belag raus? n stück vom sattel wegschrauben?? gewalt?? versuchen, von der scheibe diesen rand wegzuschleifen?
mfg, thx
hab mir heute meine VA bremse ma ein bisschen angesehen, um zu sehen, welche beläge ich brauche. gut, bolzen raus, kein problem, kolben zurückgedrück, ging auch, wenn au n bisschen schwer. dann konnt ich den inneren bremsbelag rausziehen. nur bekomm ich den äußeren absolut nich raus. der hängt zwischen dem sattel und der scheibe fest, da die scheibe auch schon leicht runtergefahren ist, und somit ganz außen am rand, wo der bremsbelag nicht greift, nei erhöhung hat. wie bekomm ich diesen äußeren belag raus? n stück vom sattel wegschrauben?? gewalt?? versuchen, von der scheibe diesen rand wegzuschleifen?

mfg, thx
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Umweltschoner
Hallo Corsa Freunde,
empfehle immer wieder gerne ATE oder Brembo Bremsbeläge und Bremsscheiben
mfg
Meister Lott
empfehle immer wieder gerne ATE oder Brembo Bremsbeläge und Bremsscheiben
mfg
Meister Lott