Hey Leute hab mir vom Corsa C die Scheibenbremsen an die HA gebaut natürlcih mit den 3/20er Druckminderen! HAbe denn bei mir inne Halle normal mit nen Kumpel per Fuß die Bremsleitungen entlüftet! Nur der Druckpunckt war net so pralle! Musste also erst mal den halben weg treten bis er Bremst!
Nu war ich gestern inne Werkstattund hab da nochmal per Druckluft die Flüssigkeit wechseln lassen und es ist nix besser geworden!
Benötige ich evtl nen größeren BKV? Weil vorher war der Druck perfeckt! Hab vorne Corsa B GSI Scheiben und Sättel drauf und mein BKV ist der Originale vom Corsa A GSi....
Bremsdruck Scheibenbremsen
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
life is to short to drive slow cars....................
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Den Druckpunkt prüftst du aber ohne laufenden Motor?
Weil der BKV die Fußkraft nur verstärkt, also nicht den Druckpunkt verschiebt.
Hast du alle 4 Leitungen entlüftet?
Könnte der Hauptbremszylinder nen Ding weghaben, also undicht sein?
Eventuell zieht es sich dadurch neue Luft nach?
Ansonsten alles dicht?
ABS hast du nicht zufällig oder?
Weil der BKV die Fußkraft nur verstärkt, also nicht den Druckpunkt verschiebt.
Hast du alle 4 Leitungen entlüftet?
Könnte der Hauptbremszylinder nen Ding weghaben, also undicht sein?
Eventuell zieht es sich dadurch neue Luft nach?
Ansonsten alles dicht?
ABS hast du nicht zufällig oder?
- ULtiMaTE
- Schrauber
Also Dicht ist alles! Hab ja den BKV und HBZ net angerührt und vorher wars ja auch gut! Und hab natürlich alle 4 Leitungen entlüftet!
Abs hab ich keins, neeee!!! Pedalweg beim Fahren halt. Vorher war der Druckpunkt halt fast sofort da und nun muss ich erst sagen wir mal den halben weg bis zum Boden treten! Blockieren aber alle Reifen bei Fahrt!

Abs hab ich keins, neeee!!! Pedalweg beim Fahren halt. Vorher war der Druckpunkt halt fast sofort da und nun muss ich erst sagen wir mal den halben weg bis zum Boden treten! Blockieren aber alle Reifen bei Fahrt!
Re: Bremsdruck Scheibenbremsen
Größeren HBZ verbauen.
Und bei der Gelegenheit gleich ne größere Bremse vorn. Die Corsa GSI Bremse ist mickrig, wenn du schon hinten Scheibe verbaust.
Mindestens die vom Astra F (256x24 mit 52er Sattel). Die ist gut wenn man ordentliche Komponenten verbaut und gleichzeitig Wert auf möglichst geringe ungefederte Massen legt. Richtig gut natürlich 57er Sattel und 288er Scheibe oder noch größer 308er.
Und bei der Gelegenheit gleich ne größere Bremse vorn. Die Corsa GSI Bremse ist mickrig, wenn du schon hinten Scheibe verbaust.
Mindestens die vom Astra F (256x24 mit 52er Sattel). Die ist gut wenn man ordentliche Komponenten verbaut und gleichzeitig Wert auf möglichst geringe ungefederte Massen legt. Richtig gut natürlich 57er Sattel und 288er Scheibe oder noch größer 308er.
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
wenn alles entlüftet ist, d.h. jeder raum mit bremsflüssigkeit gefüllt ist - sollte sich aber auch hier nichts zusammendrücken.
!- ich spreche immer ohne bkv unterstützung - also ohne laufenden motor -!
soweit zumindest mein verständnis der physik.
liegen denn die belege/scheiben richtig an - nicht das die sich irgendwie immer wieder zurückdrücken?
!- ich spreche immer ohne bkv unterstützung - also ohne laufenden motor -!
soweit zumindest mein verständnis der physik.
liegen denn die belege/scheiben richtig an - nicht das die sich irgendwie immer wieder zurückdrücken?
- ULtiMaTE
- Schrauber
Yo hab nu den 22er HBZ verbaut! Funzt wie Sau und wieder feinen Druckpunkt!
Und fahre vorn aber ja auch mit Zimmermann Scheiben und Ferodo Keramic Beläge! Verzögert schon sehr gut! Und meine 14 Zoll sollten schon drauf bleiben!

Und fahre vorn aber ja auch mit Zimmermann Scheiben und Ferodo Keramic Beläge! Verzögert schon sehr gut! Und meine 14 Zoll sollten schon drauf bleiben!

Re: Bremsdruck Scheibenbremsen
Sag ich doch