Bremse bremst hinten extrem stark
Bremse bremst hinten extrem stark
Hallo Gemeinde,
hab das Problem mit meinem A, das er hinten Extrem Stark bremst...das heisst ich fahr zb nen Berg an ne Kreuzung runter, und bremse mittelmäßig..und schon blockieren hinten die Räder, als würde man die Handbremse ziehen
Auch wenn ich ca 30km/h fahre, mach nen kleinen Lenkeinschlag und bremse dabei, schon macht er ne 180 Grad drehung.
Mach ich die Bremse komplett zu, blockiert er vorne auch
Die Bremse hinten wurde komplett neu gemacht, inkl Handbremsseile und co. kann es sein, das sie zu straff eingestellt wurde?
Fahre nen 74kw umbau, vorne GSI Bremse hinten Trommel, und komplett VA/HA Stahlflex Schläuche
Bin für Tips dankbar, denn wenn das so weiter geht, kann ich mir in 8 Wochen neue Reifen kaufen
Grüße Dennis
hab das Problem mit meinem A, das er hinten Extrem Stark bremst...das heisst ich fahr zb nen Berg an ne Kreuzung runter, und bremse mittelmäßig..und schon blockieren hinten die Räder, als würde man die Handbremse ziehen
Auch wenn ich ca 30km/h fahre, mach nen kleinen Lenkeinschlag und bremse dabei, schon macht er ne 180 Grad drehung.
Mach ich die Bremse komplett zu, blockiert er vorne auch
Die Bremse hinten wurde komplett neu gemacht, inkl Handbremsseile und co. kann es sein, das sie zu straff eingestellt wurde?
Fahre nen 74kw umbau, vorne GSI Bremse hinten Trommel, und komplett VA/HA Stahlflex Schläuche
Bin für Tips dankbar, denn wenn das so weiter geht, kann ich mir in 8 Wochen neue Reifen kaufen
Grüße Dennis
vielleicht ist die bremse hinten nicht zu stark, sondern vorne zu schwach... das ist denkbar bei neuen bremsscheiben, die nicht richtig entfettet worden sind. was das hintere handbremsseil betrifft: hinten aufbocken und prüfen, ob das rad bei gelöster handbremse frei dreht, eine andere erklärung als oben habe ich kaum, es sei denn, es sind für hinten keine druckminderer verbaut.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Also die Bremse vorne ist ca 6 Monate alt. Das Auto hat 5 Wochen gestanden, leider waren die Sättel fest.
Daraufhin habe ich die Bremse vorne gangbar gemacht, und bin ihn seitdem richtig gefahren.
Die Bremse vorne zieht richtig, also geht richtig zu, bis zu einer Vollbremsung.
Nur wenn ich halt ma Scharf bremsen muss, ist die hinten richtig zu.
Handbremse greift beim 2-3 Zacken "richtig", also roll 1-2 schleift ordentlich 3 blockieren, ohne Mühen
Werde das ganze noch ne Weile beobachten, aber ist ein scheiss gefühl, wenn man mal in der Kurve bremsen "muss"
Grüße Dennis
Daraufhin habe ich die Bremse vorne gangbar gemacht, und bin ihn seitdem richtig gefahren.
Die Bremse vorne zieht richtig, also geht richtig zu, bis zu einer Vollbremsung.
Nur wenn ich halt ma Scharf bremsen muss, ist die hinten richtig zu.
Handbremse greift beim 2-3 Zacken "richtig", also roll 1-2 schleift ordentlich 3 blockieren, ohne Mühen
Werde das ganze noch ne Weile beobachten, aber ist ein scheiss gefühl, wenn man mal in der Kurve bremsen "muss"
Grüße Dennis
Ich glaub der Corsa hatt hinten doch einen Bremskraftregler. Schau mal ob der net festgerostet ist. Das könnte zum blockieren der Hinterräder führen. Und um ganz ehrlich zu sein würd ich schnell danach gucken. Das kann ziemlich in diem Hose gehn wenn de da in ner Kurve bremst. Da machst nämlich einen derben Abflug....
- FROGGS
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1027
- Registriert: 23.04.2004, 09:26
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vielleicht die druckminderer am hauptbremszylinder futsch? wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass defekte minderer mehr druck durchlassen... ich würde auch eher tippen das vorne irgendwas faul ist...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Hallo ;)
Backmagic, der aus CT ?
Also ich werde am Montag mal auf den Bremsenprüfstand gehen, und schauen was dabei rauskommt...ist echt unfahrbar so...halber lenkeinschlag und mittelfest auf die Bremse, schon 180 Grad drehung...nene so geht das nicht.
Heute mal die Reifen nachwuchten lassen, was 5g ausmachen hehe, endlich ist das zittern wech ;)
Grüße Dennis
P.s hatte ihn heute oben, und die Hinterräder liessen sich ohne Probeme drehen
Backmagic, der aus CT ?
Also ich werde am Montag mal auf den Bremsenprüfstand gehen, und schauen was dabei rauskommt...ist echt unfahrbar so...halber lenkeinschlag und mittelfest auf die Bremse, schon 180 Grad drehung...nene so geht das nicht.
Heute mal die Reifen nachwuchten lassen, was 5g ausmachen hehe, endlich ist das zittern wech ;)
Grüße Dennis
P.s hatte ihn heute oben, und die Hinterräder liessen sich ohne Probeme drehen
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
So, hatte gerade auch das schöne Erlebnis - rechts abgebogen, kurz abgebremst auf ca. 40-45 dabei in die Kurve eingelenkt - da kam der ArXXX rum! gegenglenkt und auf's Gas und superknapp vorm inneren Bürgersteig gefangen bekommen. Ganz schöne Kurbelei mit nem 30er Raid - da hab ich mir zum ersten Mal ein größeres Lenkrad gewünscht. Meine Bremsen sind aber bereits 6000 KM eingefahren. Hab auch schonmal Bremstest machen lassen weil ich das schon öfter gemerkt habe dass der leicht schiebt hinten beim Bremsen wenn man einlenkt - Alles PERFEKTE Werte. Die Bremsen vorne sind also nicht schlecht, die Hinteren bremsen nur zu früh zu gut hab ich das Gefühl. Ist jetzt hier schon ne Ursache gefunden worden?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Ich hab noch keine Lösung gefunden...
Nen LAB Lastabhängigen Bremskraftregler hat der A soweit ich weis auch nicht.
Bremswerte sind 1a, vor 8 Wochen grad übern Tüv gefahren, ohne Mängel, und heute Bremsenprüftand auch alles 1a.
Das ist eine ganz komische Sache, heut wieder berg runter, an die kreuzung, gebremst aus 30 und bis zum stehen hinten blockiert...
Ich hab keine Lust immer im Schneckentempo an ne Kreuzung zu fahren....
Und wie wird es erst im Winter sein? OH GOTT
Grüße Dennis
Nen LAB Lastabhängigen Bremskraftregler hat der A soweit ich weis auch nicht.
Bremswerte sind 1a, vor 8 Wochen grad übern Tüv gefahren, ohne Mängel, und heute Bremsenprüftand auch alles 1a.
Das ist eine ganz komische Sache, heut wieder berg runter, an die kreuzung, gebremst aus 30 und bis zum stehen hinten blockiert...
Ich hab keine Lust immer im Schneckentempo an ne Kreuzung zu fahren....
Und wie wird es erst im Winter sein? OH GOTT
Grüße Dennis
das ist normal, lenken und bremsen vertragen sich nicht. solange auf gerader straße bei einer vollbremsung zuerst die vorderen räder stehen, ist alles in ordnung. wenns andersrum ist, stimmt irgendwas nichtCorsa-tsi hat geschrieben:weil ich das schon öfter gemerkt habe dass der leicht schiebt hinten beim Bremsen wenn man einlenkt
was mir aber gerade mal so einfällt:
sind vorne die bremsschläuche eigentlich in ordnung? wenn die nämlich zugequollen sind, ist klar, dass er hinten überbremst. ansonsten fallen mir bei mutmaßlich nicht defekten bremsen an vorder-und hinterachse nur die regler ein.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Bremsanlage ist wie gesagt bei mir vor knapp 6.000 KM komplett neu drauf gekommen beim Umbau auf GSI - Neue Scheiben,Klötze, Beläge, Schläuche, Flüssigkeit etc...
Dass sich stark Bremsen und Kurve nicht verträgt ist klar
hatte diese Problem aber mit meinem letzten Corsa A 7 Jahre lang nicht. Bei GElegenheit mal Regler tauschen... 
Dass sich stark Bremsen und Kurve nicht verträgt ist klar


Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...