Also ich habe nen Corsa und vor kurzem die Bremsen komplett neu gemacht! Aber irgendwie wird die Bremse nach ner Zeit immer wieder total weich und die Bremswirkung setzt erst später ein. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte. Wäre echt klasse.
THX
Bremsen beim Corsa A (60 PS)
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
es kann auch sein, dass deine Bremsflüssigkeit schon etwas älter ist, d.h., wenn en bisschen länger bremst wird die ATE warm und das Wasser darin fängt an zu verdampfen = Luft = kein richtiger Druck mehr, ich würde dir empfehlen einfach Bremsflüssigkeitswechsel
mfg
mfg
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- marc108
- Früheinfädler
Also ich hab auch das Problem das die Bremswirkung erst recht spät richtig einsetzt, hab also nen langen Pedalweg. Aber die Bremsflüssigkeit wurde schonmal gewechselt und in der Werkstatt haben die auch entlüftet. Vielleicht sind die Bremsen beim Corsa einfach net so doll.
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
jo das stimmt, ich selber fahre b, aber wenn ich mit nem Corsa a fahre dann fühlt sich das an, wenn man auf die Bremse tritt, dass der Hauptbremszylinder nicht ok ist, ist er aber.
Naja kan schon sein, dass die Bremse da nicht so doll ist, ist übrigens auch en 1.4 wo ich das festgestellt hab
Naja kan schon sein, dass die Bremse da nicht so doll ist, ist übrigens auch en 1.4 wo ich das festgestellt hab
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- ADAC-Holer
- Dragon_xii
- Umweltschoner
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
naja ich würde eher sagen das es sich beim a so anfühlt als wenn der bremskraftverstärker nicht arbeiten würde ! scheint aber leider normal zu sein!
bremsflüssigkeitswechsel ist nicht so teuer .. 30 euro oder so !?
scheiben und klötze kosten ein bisserl mehr ... habe für meine klötze 15 euro bezahlt ... scheiben denke ich mal kosten so ca. 50 euro (2 stück)!
wenn ich total falsch liegen sollte verbessert mich ruhig!
gruß lars
bremsflüssigkeitswechsel ist nicht so teuer .. 30 euro oder so !?
scheiben und klötze kosten ein bisserl mehr ... habe für meine klötze 15 euro bezahlt ... scheiben denke ich mal kosten so ca. 50 euro (2 stück)!
wenn ich total falsch liegen sollte verbessert mich ruhig!
gruß lars