Bremsen gehen Schlecht.

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Psylix
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Bremsen gehen Schlecht.

Beitrag von Psylix »

Servus,

Bei meinem Corsa hab ich das Problem das der sehr schlecht bremst, heisst das man das Bremspedal rel. weit reindruecken muss eh die Bremsen reagieren... (aber dann machen sie ihren job einwandfrei!)

Der Vorbesitzer des Wagens sagte mir, das die Bremsscheiben und die Belaege vorne runter sind, hab das gestern mal durch nen KFZ-Mann Pruefen lassen, der sagte die Scheiben und die Belaege kann ich noch 1000te von Kilometern Fahren.

Der naechste Verdacht war der Bremskraftverstaerker... der is naemlich leicht angegammelt an der Unterseite.

Bremsfleussigkeit geht nirgens verloren, und wenn das Pedal (Motor aus) gedrueckt wird laesst sich nach paar mal "pumpen" auch ein Gleichmaessig harter Brems-"punkt" aufbauen, sobald ich starte sackt das Pedal wieder ein (is ja normal so^^)

Was koennte das sein? und falls es der Bremskraftverstaerker ist, koennte man sagen was sowas (in etwa) kostet?

ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ich würde erstmal bremsflüssigkeit neiu machen und vorn gucken ob die schiebhülsen der sättel freigängig sind.eventuell sind auch die hinteren radbremszylinder undicht bzw die bremsbeläge nicht richtig grundeingestellt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“