bremsen vom kadett

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Farin
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa a 1.4i
bremsen vom kadett

Beitrag von Farin »

moin an alle
also ich hab mir bremsbacken bestellt, jetz brauch ich halt nur noch die bremsscheiben, ich glaub die sind 256mm?? ja auf jedenfall hab ich mir des ganze mal gestern angegugt weil ich eh nen reifen abmachen musste, also da kommen mir 256mm doch recht groß vor im gegensatz zu den originalen... . passt des alles bei den 13er stahlfelgen , bzw den gsi-felgen wo ich mir bald sommerreifen für bestellen wollte.

wäre froh über ne antwort, dann würd ich mir die scheiben direkt bestellen.
mfg simon

ps: ich würd ja gerne nen avatar foto reinsetzen, aber ich bekomm des net geschissen...
daher zeig ich euch ihn ma als anhang, sieht ein bisken ausgebleicht aus auf dem foto, aber ich kann euch versichern des rot glänzt noch gut, wird regelmäßig pooliert :mrgreen:
Dateianhänge
P140309_17.03.JPG

Patrick
Administrator
Administrator
Re: bremsen vom kadett

Beitrag von Patrick »

Soweit ich weiss, wird das mit den 13er Stahlfelgen nichts.
Der Bremssattel ist zu gross.

Es gibt nur ganz wenige 13 Zoeller, die drueber passen, aber nichts serienmaessiges.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa B2L16V
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 2,0L 16V

Beitrag von Corsa B2L16V »

Hi

Also wenn du auf die Vorderachse 256 mm Scheiben machen möchtest (Calibra , Vectra 16V) dann ist das kleinste 14 Zoll die du fahren kannst Aber Vorsicht kommt auf die ET an !Die orginalen Corsa A GSI Felgen passen nicht ohne Spurplatten .

Mfg Niko

Farin
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Farin »

ok dann hat sich das wol erledigt :mrgreen:
möchte die sättel vl jemand abkaufen :deal:

mfg simon

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Wirst du hier im Marktplatz bestimmt los, aber willst du nicht lieber groessere Raeder fahren?
Oder ist das nicht so dein Fall? Allein der Sicherheit wegen.. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Farin
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Farin »

klar, sicherheit steht bei mir an erster stelle ;) aber ich hab da jetz nich so das geld für über :wall: , spare eigentlich schon auf neues auto :help:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“