
Problem: der Bremspedalweg ist nach dem Wechsel zu lang geworden ! Und ein nach Rechts ziehen beim Bremsen wird auch subjektiv wahr genommen.
Es wurden auch nur die Beläge gewechselt- Scheiben sind vollkommen ok. Es wurde keine Motorhaube geöffnet, oder sonst wo geschraubt. Das EINZIGE was ich zwei Tage vor Belagwechsel gemacht habe (Nach dem Auspuffwechsel)-am Bremsseil 5-6 Windungen an der Stellschraube gedreht damit das Seil straffer wird. Dachte dies wirkt sich auf die Bremswirkung der Handbremse aus, da diese sich etwas sehr weit hoch ziehen lässt.
Bisherige Versuche:Vordere Räder wieder ab, Sättel auch ,alles nochmal angeschaut - nichts auffälliges und Bremsschläuche sind auch nicht undicht. Alles wieder zusammengebaut, jedoch keine wahrliche Besserung. Lasse ich die Handbremse hochgezogen ,starte den Motor und betätige zweimal das Bremspedal, ist alles straff. Löse ich allerdings die Handbremse bei laufenden Motor und warte 5 Sec. lässt sich das Bremspedal wieder enorm tief durchtreten.
In die Trommelbremsen hab ich noch nicht rein geschaut.
Hat jemand schon so ähnliche unerklärliche Erfahrungen gemacht - bzw einen Tipp/Lösung?
Ich danke eich im voraus