hab an meinem Winterklo ein Geweindefahrwerk verbaut (an dem Modell zum x-ten Mal). Danach muss man die Spur einstellen.
Jedes Mal ist die Spurstangen / Spurstangenkopfverbindung ziemlich fest, aber nach viel Rostlöser, heiß machen und viel Gewalt habe ich sie gangbar bekommen und konnte die Spur einstellen.
Diesmal nicht, die sind auf beiden Seiten mega fest. Da die schlauen Opel-Ingenieure auf der Spurstange nur ne 8er Schlüsselweite hinkonstruiert haben, kann man da ja auch nicht wirklich viel Kraft ansetzen (auch mit der Rohrzange nicht). Hab alles probiert ...
Nun meine Fragen:
1. Wer kennt die Problematik ? Weitere schlaue Tips, wie ich die Verbindung Spurstange / Spurstangenkopf auf bekomme ?
2. Ich spiele schon mit dem Gedanken komplett neue Spurstangen inkl. Kugelköpfe zu kaufen (gibts auf Ebay --> http://cgi.ebay.de/SPURSTANGE-BEIDSEITI ... 483ecddb44 )
Allerdings lese ich in meinem schlauen Buch: "Um die Spurstangen zu tauschen, muss man die Lenkung ausbauen, lassen Sie dies nur in der Opel-Werkstatt machen". Wie man es machen könnte, steht nicht drin

Wer kennt sich aus ? Muss man wirklich die Lenkung ausbauen um die Spurstangen an der Lenkungsseite zu trennen und sie auszuwechseln. Wenn "ja", warum ?
Danke für Eure Hilfe :-)