so endlich ist meine domstrebe von wichers da..
dachte eig das die karosse sich schon verzogen haben durch das harte fahrwerk aber siehe da. die strebe ist sogar etwas zu kurz, aber da hab ich schon eine lösung für.
jez hoffe ich das ihr mir mit rat, tat und erfahrung weiterhelfen könnt... wo soll ich die strebe am besten setzten? am besten so weit oben wie möglich oder?
domstrebe hinten
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: domstrebe hinten
Durch das Fahren mit einem hartem Fahrwerk verzieht sich die Karosserie ja nicht dauerhaft. Versteifungen wie Domstreben, Stabis etc. sollen nur eine Verwindung der Karosse in Kurvenfahrten unterbinden. Welche Ausführung hast du denn? Die die oben auf den Dämpfern verschraubt wird? oder die Version die direkt in die Innenseiten der Dome geschraubt wird?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 1,6
Re: domstrebe hinten
Aus seinem Text entnehme ich mal, daß es die Version ist, die zwischen die Dome geschraubt wird.
Die andere Version hat, glaube ich, nur Supersport und das ist totaler Müll. Da man sich die Kolbenstangen des Dämpfers nur verbiegt.
Und ja, soweit wie möglich oben.
Dort "sitzt" sie bei mir
Die andere Version hat, glaube ich, nur Supersport und das ist totaler Müll. Da man sich die Kolbenstangen des Dämpfers nur verbiegt.
Und ja, soweit wie möglich oben.
Dort "sitzt" sie bei mir
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: domstrebe hinten & Feuchtigkeitsproblem
hey vielen dank für die antworten.. hab sie bereitsverbaut.. bei mir sitzt die sogar noch ein kleinen tucken weiter oben.
aber als ich auf der rechten seite gebohrt habe und du das erste karosserie blech durch war lief da wasser raus.. also es hat sich richtig wasser zwischen den blechen gesammelt.. was das für ein scheiß?
aber als ich auf der rechten seite gebohrt habe und du das erste karosserie blech durch war lief da wasser raus.. also es hat sich richtig wasser zwischen den blechen gesammelt.. was das für ein scheiß?