Domstrebe

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
schiwan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Domstrebe

Beitrag von schiwan »

hallo,
mal ne frage zur domstrebe,

passt die domstrebe vom gsi auch am 1,2l modell und wie sieht es dann mit der eintragung aus! das selbe würde ich auch gern wissen mit den stabis vom gsi am 1,2l,

Danke im Vorraus!
Gruß

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Den GSI-Stabi kannst du auf jeden Fall verwenden, bei der Domstrebe bin ich mir nicht ganz sicher wie die vom GSI verläuft, hast ja beim 1,2er normalerweise son riesen Luftfilterkasten druff, müsste mal n GSI-Expere was zu sagen....

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

also geanues zu der Domstrebe kann ich dir nicht sagen, aber müsste passen, da der GSI ja ein großes Ansaugrohr hat und der 1.2 nur die kleine Glocke, solange die Domstrebe geschraubt ist und nicht eingeschweißt wird musst du sie nicht eintragen, denke da wird die ABE reichen, denn Corsa ist ziemlich gleich Corsa

Zu den Stabis: Eintragen musst du die normal auch nicht, aber vorsicht! ein größerer Stabi heißt nicht gleich besseres Fahrverhalten! kannsts ja mal ausprobieren, wies besser ist mit den dünnen vom 1.2er oder mit den dicken vom GSI
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Domstrebe

Beitrag von corsa180 »

Also die die ich damals von wichers gekauft habe hat nach dem umbau auf 1,6 gsi auch noch gepasst denn sie geht genau wie bei den kleinen motoren hinten an dem luftfilterkasten bzw beim GSI an der ansaugbrücke vorbei !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

ja sollte eigentlich passen.

habe uach vom 1.3er auf gsi umgebaut und die passte auch.

wegen den stabis.

hat der 1.2er überhaupt schon nen stabi? bzw welchen 1.2er haste? die alten ohv motoren hatten nähmlich keinen.

nur die zugstrebe.

wegen dem stabie. im motorsport wird teilweise sogar ohne stabi gefahren beim gsi, aber d asind top fahrwerke drin und durch die stais würde der corsa nur übersteuern.

wenn du die stabis vom gsi verbaust dann vorne und hinten. sonnste bekommste nen über oder untersteuern des corsas ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“