Fahrwerksprobleme
Fahrwerksprobleme
Hallo!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei mir hinten irgendwas klackert beim fahren. Die Stossdämpfer sind testmässig aber noch gut. Außerdem schlägt bei scharfer Kurvenfahrt oder schnellem rückwärts ausparken irgendwas an der Hinterachse (scharrendes ätzendes Geräusch)
Hab 60/40 Tieferlegungsfedern und ne Domstrebe hinten drin.
Hat schon mal einer von euch da Erfahrungen gemacht?
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei mir hinten irgendwas klackert beim fahren. Die Stossdämpfer sind testmässig aber noch gut. Außerdem schlägt bei scharfer Kurvenfahrt oder schnellem rückwärts ausparken irgendwas an der Hinterachse (scharrendes ätzendes Geräusch)
Hab 60/40 Tieferlegungsfedern und ne Domstrebe hinten drin.
Hat schon mal einer von euch da Erfahrungen gemacht?
Echt?
Ich dachte immer das wär wenn dann permanent dass irgendwas Krach macht! Also beim Corsa von nem Freund von mir war das so.
Kann man dass selber machen oder muss der SCH.... auch aufgepresst werden wie vorne?
Aber das klackern im Innenraum kommt schon von den Stossdämpfern hinten und nicht vom Radlager. Beim Senator von meinem Onkel warns die Dämpfer aber meine sind in Ordnung. Woher kanns sonst kommen?
Ich dachte immer das wär wenn dann permanent dass irgendwas Krach macht! Also beim Corsa von nem Freund von mir war das so.
Kann man dass selber machen oder muss der SCH.... auch aufgepresst werden wie vorne?
Aber das klackern im Innenraum kommt schon von den Stossdämpfern hinten und nicht vom Radlager. Beim Senator von meinem Onkel warns die Dämpfer aber meine sind in Ordnung. Woher kanns sonst kommen?
Ähm, vielleicht ne blöde Idee aber:
hast du schon mal beim Endtopf nachgeschaut?
Der hat bei mir auch ab und zu auf der Achse und auf der Heckstoßstange aufgeschlagen.
mfg
stefan
hast du schon mal beim Endtopf nachgeschaut?
Der hat bei mir auch ab und zu auf der Achse und auf der Heckstoßstange aufgeschlagen.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
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Nein!
Beim Remus ESD gehts da ganz schön knapp zu - drum hab ich auch das blöde Schutzblech überm ESD weggelassen.
Hab den Topf jetzt noch ein kleinwenig verdreht und jetzt gibts fast keine Probleme mehr.
Der ESD schlug nur manchmal an meiner WEITEC Feder an => hab einfach mit Kabelbinder einen dicken Gummistreifen draufgemacht.
Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
mfg
stefan
Beim Remus ESD gehts da ganz schön knapp zu - drum hab ich auch das blöde Schutzblech überm ESD weggelassen.
Hab den Topf jetzt noch ein kleinwenig verdreht und jetzt gibts fast keine Probleme mehr.
Der ESD schlug nur manchmal an meiner WEITEC Feder an => hab einfach mit Kabelbinder einen dicken Gummistreifen draufgemacht.
Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
mfg
stefan
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Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
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Hi!
Danke für Eure Antworten! Echt supi!
Dass mit dem ESD is ne Idee. Der muss eh raus weil er durch is, dieses Bosi-Kackding.
Ich hab nur Jamex Federn drin mit Serien-Monroe-Gasdrucks!
Würdest du mir eher empfehlen gekürzte reinzumachen oder sind da normale mit 60/40 auch in Ordnung?
Eigentlich sind die aber nicht hin.
Ich hab die draussen gehabt und die haben gedrückt wie die Sau und sind auch immer schnell zurück gesprungen.
Kann das klacken auch von den Gummi-Dingern kommen die da untergelegt sind? Die hab ich nämlich ziemlich angeknallt weil die Domstrebe immer geknirscht hat.
Danke für Eure Antworten! Echt supi!
Dass mit dem ESD is ne Idee. Der muss eh raus weil er durch is, dieses Bosi-Kackding.
Ich hab nur Jamex Federn drin mit Serien-Monroe-Gasdrucks!
Würdest du mir eher empfehlen gekürzte reinzumachen oder sind da normale mit 60/40 auch in Ordnung?
Eigentlich sind die aber nicht hin.
Ich hab die draussen gehabt und die haben gedrückt wie die Sau und sind auch immer schnell zurück gesprungen.
Kann das klacken auch von den Gummi-Dingern kommen die da untergelegt sind? Die hab ich nämlich ziemlich angeknallt weil die Domstrebe immer geknirscht hat.
Dass mit den gekürzten vorne hab ich eh vor. Will nur noch warten bis die vorderen Dämpfer ihren Geist aufgeben
Wie is dass mit den Federwegbegrenzern?
Gibts die mit ABE oder muss ich da schon wieder ne 50-Euro Eintragung beim TÜV machen der dann dafür auch noch die unverschämte Frechheit hat sich über den Ölnebel am Motor aufzuführen (Ich hab ja nix gegen Sicherheit aber DASS muss wirklich nicht sein)
Könnt ihr mir da bestimmte empfehlen?
Wär echt cool!
My wife... YES
My dog... Maybe
My Corsa... NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie is dass mit den Federwegbegrenzern?
Gibts die mit ABE oder muss ich da schon wieder ne 50-Euro Eintragung beim TÜV machen der dann dafür auch noch die unverschämte Frechheit hat sich über den Ölnebel am Motor aufzuführen (Ich hab ja nix gegen Sicherheit aber DASS muss wirklich nicht sein)
Könnt ihr mir da bestimmte empfehlen?
Wär echt cool!
My wife... YES
My dog... Maybe
My Corsa... NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich hab nochmal nachgeschaut:
Laut Vorbestitzer sind in meinem 60/40 Federn verbaut.
In den Papieren steht aber was von 35 mm.
Optisch ist es ein 60/40 Fahrwerk aber ich kann mich täuschen.
Ab 40mm machen kurze Dämpfer Sinn hab ich gelesen also wären die an der VA angebracht wenns tatsächlich n 60/40 Fahrwerk ist.
Ich hab jetzt langsam die Schnauze voll von der Kiste!
Entweder ich hau da jetzt n ganz neues Fahrwerk rein, damit ich auch weiss was da drin ist oder ich schmeiss die ganze Kiste weg
!!!
Taugen die FK Fahrwerke was ( Ich mein die billigen so für 200 Euro, nix mit Gewinde oder so)
Hab leider von der ganzen Fahrwerkssache keine Ahnung!
Danke für Eure Hilfe
Laut Vorbestitzer sind in meinem 60/40 Federn verbaut.
In den Papieren steht aber was von 35 mm.
Optisch ist es ein 60/40 Fahrwerk aber ich kann mich täuschen.
Ab 40mm machen kurze Dämpfer Sinn hab ich gelesen also wären die an der VA angebracht wenns tatsächlich n 60/40 Fahrwerk ist.
Ich hab jetzt langsam die Schnauze voll von der Kiste!

Entweder ich hau da jetzt n ganz neues Fahrwerk rein, damit ich auch weiss was da drin ist oder ich schmeiss die ganze Kiste weg

Taugen die FK Fahrwerke was ( Ich mein die billigen so für 200 Euro, nix mit Gewinde oder so)
Hab leider von der ganzen Fahrwerkssache keine Ahnung!
Danke für Eure Hilfe