Hallo, habe gestern meine felgen kaputt gefahren die sind jetzt extrem angefahren.... es geht rundum... da ich drehen und fräsen kann könnt ich den felgenrand abdrehen sodass alles weg ist! wie weit darf ich dass denn? den reifen ziehts ziemlich nach innen also könnte sogar den reifen drauf lassen... bilder von den felgen sind in meiner signatur, wie sie kaputt ausschaun kommt noch rein
danke schonmal
felgen angefahren,wie weit darf ich den felgenrand abdrehen?
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: felgen angefahren,wie weit darf ich den felgenrand abdrehen?
Einfach abdrehen kannst du die nicht, ich würde sie in eine Felgenklinik bringen, da kann man sie dann allgemein erstmal prüfen ob sich eine Instandsetzung überhaupt lohnt.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
bordsteinschäden ohne das das felgenhorn beschädigt ist kann man bis zu 1,5 mm ohne ´weiteres nacharbeiten ,aber sobald die felge nen schlag hat bzw das horn verzogen ist muß man entweder richten oder sogar material auftragen(aufschweißen) ,allerdings würde ich das in ner felgeninstandsetzung machen lassen ,denn dort werden die felgen nach der bearbeitung geröngt, ob sie auch keine risse etc.pp. haben. bei felgen die nicht gerade nen vermögen kosten oder die es nicht mehr gibt lohnt sich eine aufarbeitung meiß eh nicht da würde ich dann ehr neue kaufen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das ist eigentlich schon ganz schön dolle da würde ich mich nach ner anderen feleg umsehen die bekommt man in der bucht doch für relativ wenig geld.Wenn du da was abdrehst ist ja vom horn nix mehr da.
mfg Ralf
- Felgensammler
- Besucher
- Fahrzeug: Manta, Ascona
Hi
hab schon den ein oder anderen Satz 16" Borbet A in der Hand gehabt wo die Anfahrkante auf 0 abgedreht war.
Gefahren habe ich sie selber nicht aber zu nem guten Kurs alle nach England weiterverkauft.
Also mein Tip abdrehen polieren wenn du es selber kannst und dann entweder fahren oder weiterverkaufen.
Gruß Sebastian
hab schon den ein oder anderen Satz 16" Borbet A in der Hand gehabt wo die Anfahrkante auf 0 abgedreht war.
Gefahren habe ich sie selber nicht aber zu nem guten Kurs alle nach England weiterverkauft.
Also mein Tip abdrehen polieren wenn du es selber kannst und dann entweder fahren oder weiterverkaufen.
Gruß Sebastian
mh naja ich geh lieber auf nummer sicher und entsorg die, falls se dann doch diese haarrisse haben... des mit dem röntgen lohnt sich net da die felgen 53 euros gekostet haben
anstattdessen hol ich mir 0,5zoll breitere und mach die hinten drauf also 6,5x15 ET33 und dann mit 175/50 r15 (vorne: 6x15 ET45 mit 165/50 r15), sprich die hinten links laufrichtung umdrehen und vorne drauf...
thx @ all

anstattdessen hol ich mir 0,5zoll breitere und mach die hinten drauf also 6,5x15 ET33 und dann mit 175/50 r15 (vorne: 6x15 ET45 mit 165/50 r15), sprich die hinten links laufrichtung umdrehen und vorne drauf...
thx @ all
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639