frage zum thema felgen ! passen oder passen nich !

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rasenmähergeorge
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frage zum thema felgen ! passen oder passen nich !

Beitrag von rasenmähergeorge »

also vor weg hab jetzt als erstwagen nen opel corsa a bekommen und bin jetzt erstma auf der suche nach nen paar felgen und da wollt ich ma fragen ob felgen :9x14 für hinten und 8x14 für vorne auf das auto passen !? am fahrwerk is nichts gemacht das heisst komplett orginal !! muss ma für die felgengrösse die bördeln oder passen die auch so da drunter ? also wenn mir da jemand helfen kann wäre echt gut !!
mfg olli

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Corsa-tsi
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Beitrag von Corsa-tsi »

Ne ET wär noch ganz gut, wobei ich dir sagen kann dass ne 9er Felge selbst mit ET 50 mal so garnicht passt auf dem A.... :shock:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

für die größe mußt du nicht nur bordeln sondern anbauen selbst mit der größten möglichen et .ich fahre 7.5x15 et30 vorn und 8,5x15 et20 hinten und da mußte ich schon ganz schön ziehen
Bild
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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rasenmähergeorge
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Beitrag von rasenmähergeorge »

ok schon ma vielen dank !!! aber könntet ihr mir den sagen was man so für felgen fahren kann ohne irgendwas zu verändern ! also was so auf nem orginal fahrwerk möglich ist und ohne zu bördeln! mfg olli

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Corsa-tsi
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Beitrag von Corsa-tsi »

Ohne Bördeln würd ich mal sagen 6x14 je nach ET vielleicht ne 6,5er wenn du willst dass es dir auch irgendein TÜV einträgt. Es gibt auch 6x15 mit Tüv für den A aber selbst da ist minimum Bördeln als Auflage genannt.
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

seh ich auch so für schöne felgen kommst du ums bördeln und ziehen nicht drumrum
mfg Ralf
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Beitrag von rasenmähergeorge »

aso noch ne frage und zwar bekomm ich nen sportfahrwerk 50/70 easy eingetragen mit standart schlappen oder besser nen 40/60
mfg olli

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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

mhh also vond en zwei fahrwerken würde ich nciht ein nehmen*g*

würde das 60/40 nehmen, das ist schön tief und gut straßentauglich
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Beitrag von rasenmähergeorge »

würde man den mim70/50 auch noch klarkommen also mit tüv und der alltagstauglichkeit ?
Zuletzt geändert von rasenmähergeorge am 22.01.2007, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.

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Beitrag von dancing_homer_99 »

wieso? antikeilform is doch auch ma was neues ^^

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Beitrag von rasenmähergeorge »

ja ob nun 50/70 oder 70/50 ihr wisst ja was ich mein!!!

Buzz
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Beitrag von Buzz »

solange "alltagstauglich" nicht auf-dem-bügersteig-parken heißt, ist auch 70/50 ok. musst abwägen, wie deine straßen so beschaffen sind..

groß verschieden hart müssen die fahrwerke ja nichtmal sein - bei großen fahrbahnkrümmungen oder spurrillen macht etwas mehr oder weniger bodenfreiheit schon mal was aus 8)

ich fahr 75/50 ohne probleme. bei mir wird sowieso ebenerdig geparkt.
war aber z.b. im herbst mit 3 weiteren personen in den pilzen - das muss nicht zwingend nochmal sein :mrgreen:

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rasenmähergeorge
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Beitrag von rasenmähergeorge »

ok danke !!!
müsste ich den bei nem 70/50 fahrwerk und standart bereifung die kanten bördel bzw ziehen oder passt das alles so!

Buzz
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Beitrag von Buzz »

ich hatte das fahrwerk auch schon in nem 3türer mit 165er seriennrädern - da war nix zu tun

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