Hi,
habe Sonntag nen Corsa A bekommen um damit zur Arbeit zu fahren.
So wenn ich was schneller fahre habe ich vorne links aus dem Motorraum komische Geräusche.
Sie treten auf wenn ich geradeaus und langgezogene Linkskurven fahre, fahre ich aber ne langgezogene rechtskurve ist das Geräusch weg bis ich halt wieder gerade aus fahre.
Was kann das sein?
2. Ist es normal das ich das Bremspedal erst ein gutes Stück treten muss bis die Bremsen ansprechen???
3. Hat er in der Lenkung einiges an Spiel so das man das auch während der fahrt merkt.
So jetzt seit ihr Spezialiasten gefragt, was kann das alles sein und was muss ich machen um das abzustellen?
Denn ansonsten fährt der Wagen recht gut
gruss
Geräusche v. li. und Bremskraftverstärker
-
- Administrator
Re: Geräusche v. li. und Bremskraftverstärker
1. Radlager rechts? Ist es beim Linkskurve fahren lauter als beim Geradeausfahren?
2. genug Bremsfluessigkeit? Ansonsten ist das wohl Ansichtssache. Was bist du vorher gefahren? Die Bremse von einem A-Corsa ist natuerlich nicht mit einem aktuellen Auto vergleichbar - da muss man etwas fester treten.
3. Lenkgetriebe uebern Jordan?
Alles in allem ne heikle Kiste, mit der ich dich nicht auf die Strasse lassen wuerde. An deine Stelle wuerde ich das Ding bei einem Pruefer vorfuehren, der nach den genannten Problemen mal schauen soll. Der wird dir schon sagen, was kaputt ist. Alles andere ist Spekulation und ein Spiel mit deiner Gesundheit.
2. genug Bremsfluessigkeit? Ansonsten ist das wohl Ansichtssache. Was bist du vorher gefahren? Die Bremse von einem A-Corsa ist natuerlich nicht mit einem aktuellen Auto vergleichbar - da muss man etwas fester treten.
3. Lenkgetriebe uebern Jordan?
Alles in allem ne heikle Kiste, mit der ich dich nicht auf die Strasse lassen wuerde. An deine Stelle wuerde ich das Ding bei einem Pruefer vorfuehren, der nach den genannten Problemen mal schauen soll. Der wird dir schon sagen, was kaputt ist. Alles andere ist Spekulation und ein Spiel mit deiner Gesundheit.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Geräusche v. li. und Bremskraftverstärker
radlager ist sehr wahrscheinlich, weil
- geräusche
- das rad eiert, damit die bremsscheibe, damit spiel im pedalweg
- lenkung ist wackelig.
also: aufbocken, anden rädern wackeln, vorne darf keinerlei spiel sein.
mfg uwe
- geräusche
- das rad eiert, damit die bremsscheibe, damit spiel im pedalweg
- lenkung ist wackelig.
also: aufbocken, anden rädern wackeln, vorne darf keinerlei spiel sein.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!