Gewindefahrwerk tiefe einstellen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Gewindefahrwerk tiefe einstellen

Beitrag von Lil-G »

Hallo, habe jetzt schon länger ein Gewindefahrwerk, habe es nach den Gewindegängen und mit dem Messschieber eingestellt allerdings ist er dann auf einer Seite um 5mm tiefer. Habe es auf unserem eigentlich sehr ebenen Garagenboden gemacht. Es könnte eigentlich nur sein dass die nicht genau gleich sind oder der Garagenboden bucklig ist kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe diese 5mm jetzt ausgeglichen sprich die sind jetzt nicht gleich eingestellt. Sollte ich jetzt wieder nach den Gewindegängen orientieren und mich drauf verlassen oder was meint ihr dazu?
gruß Julian

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Gewindefahrwerk tiefe einstellen

Beitrag von Ronson001 »

schon mal daran gedacht das eine seite etwas schwerer ist als die andere? wenn es jetzt passt lass es so.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Lil-G
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Lil-G »

Ja aber der kann doch net soviel schwerer sein dass es gleich 5mm sind? Naja jetzt passt es aber normal ist das nicht so wie ich das gelesen habe stellt es jeder nach Gewindegängen ein und es passt...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

die meisten sehen die 5mm nicht mal. drum liest du davon nix. ist eigtl ganz normal. selbst wenn du drin sitzt können diese 5mm schnell ausgeglichen sein (wenns denn die linke seite ist die höher ist).
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Ich hab einfach nur die Gewindegänge gezählt.
Der Rest ist mir egal! :mrgreen: :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Lil-G
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Lil-G »

Ok dankeschön.. Werde es nochmal nach Gewinde einstellen.
Gruß Julian

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“