gutachtenfrage

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
bebbo
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

gutachtenfrage

Beitrag von bebbo »

hat jemand ein gutachte/abe für die felgen
195/50r15
7x15ET43
KBA41733 O.Z.

http://de.geocities.com/steffen_helmer/DSC08840.JPG

die schleifen am stossdämpfer, man müsste doch aber längere schrauben für die bekommen wenn man spurplatten drunter macht, oder steht das auch im gutachen drin ob die für spurplatten zugelassen sind
bei o.z. geht die e-mail irgendwie net

danke

AGSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AGSI »

Frag doch mal beim TÜV nach ob die im Computer ein Gutachten dafür haben. Muss ja nicht speziell für Corsa sein. Wenn die Tragfähigkeit stimmt und du mit Spurplatten eine passende ET erreichen kannst kannst du die Felgen eigentlich per Einzelabnahme eintragen lassen. Problem könnte meiner Erfahrung nach die Reifengröße machen. Bei mir wollte der Prüfer 195/50 R15 nicht ohne Tachoangleichung eintragen da der Abrollumfang sich gegenüber der Serienbereifung zu sehr aus dem Toleranzbereich bewegt.

MfG Michael

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die spurplatten haben ein eigenes gutachten für sich, die haben nichts mit den rädern zu tun, d.h. das ist keine bauartgeprüfte einheit, sondern der prüfer muss halt die felgen in die betrachtung der spurplatten einbeziehen oder andersrum.

hast du die räder denn schon eingetragen? wenn ja: spurplatten kaufen, montieren und eintragen lassen.

wenn nein: brauchst du in der tat ein gutachten, dann spurplatten kaufen, beides montieren und beides eintragen lassen.

dass der reifen an den dämpfer kommt, kann auch an zu negativen sturzwerten liegen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

bebbo
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von bebbo »

sturz stimmt, die kommen gegen die stossdämpfer wegen der ET. es fehlen ungefähr 5-10mm, war blöd zu messen,

und wegen tacho, die solln fürn 16v umbau sein also muss ja eh eine anderer tacho rein

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

BOAAHHH :wall: das sind 6mm Unterschied im Durchmesser zur Serienbereifung - Das ist EIN EInziges Prozent Differenz. Mein TÜV hat mir vor zwei Wochen selbst 195/45R16 eingetragen - die haben zwei Prozent Differenz - aber er meinte das jeder Tacho sowieso zuviel anzeigt und da der COrsa A Tacho eh nicht der genauste ist passt es dann wieder...

Überleg mal 6mm DUrchmesser :cussing: das heißt wenn du 3mm Profil abgefahren hast dann stimmt er wieder - Mein Gott das liegt doch im Pegel des Verschleißunterschieds - Haufen :fuck:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“