HILFE!!!!! Klappern hinten

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
CorsaB1,4SI
Besucher
Besucher

HILFE!!!!! Klappern hinten

Beitrag von CorsaB1,4SI »

Hallo, habe mfür meine Freundin einen B Corsa 1,4 SI gekauft, nur leider ist der zustand nicht mehr der beste, gibt noch viel zu tun.

Mein Problem - Klappern an der HA - dachte es seien die Radlager weil die ziemlich viel Spiel haben, aber da mir das klappern doch ein wenig spanisch vor kam hab ich noch ein zweites mal nachgesehen... und siehe da, die gummilager/ augen an der die hinteren Dämpfer UNTEN befestigt sind, sind ausgeschlagen, also das klappern kommt von dem Bolzen/schraube die in dem auge steckt weil der dämpfer spiel hat.

Meine Frage/n - wo bekomme ich solche lager her? genaue beschreibung? muss ich den ganzen dämpfer tauschen?

Es ist ein Jamex Sportfahrwerk verbaut, brauch ich da die lager von jamex oder gehen auch die originalen????

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

CorsaTom

Re: HILFE!!!!! Klappern hinten

Beitrag von CorsaTom »

Benutz die Suchfunktion :wall:

CorsaB1,4SI
Besucher
Besucher

hab nichts gefunden...kann mir denn keiner weiter helfen? aber auf solch schlaue antworten wie benutz die sufu kann ich verzichten....

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Auf sonen Kommentar kann man zwar verzichten ist aber schon offt hier im Forum diskutiert worden

Checke mal die Radlager, kann auch sein das was vom Fahrwerk am quitschen ist

CorsaB1,4SI
Besucher
Besucher

Man o man!!! du bist wirklich eine leuchte..... das ist kein quietschen sondern ein klappern.... und es kommt auch nicht von den radlagern sondern von den dämpfern!!!!!!!!!!! und den grund sag ich dir auch nochmal... da der gummi /gummiauge unten an der der dämpfer befestigt wird ausgeschlagen ist bewegt sich der dämpfer auf dem bolzen auf und ab.... dadurch kommt das klappern... der gummi ist rund, ca 3-4 cm durchmesser und ca 4cm breit in dem gummi steckt eine metallhülse.... so hast es auch du jetz verstanden???

anscheinend kann mir hier keiner weiterhelfen...oder?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

brauchst du ne neue metallhülse? die bekommst vom foh.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

CorsaB1,4SI
Besucher
Besucher

NE BRAUCH DES KOMPLETTE GUMMILAGER... von jamex gibts die net einzeln, meine frage ist git es sie überhaupt einzeln, passen die originalen in die sportdämpfer ???

Spatzel1.4
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A.C14SE

Beitrag von Spatzel1.4 »

Wieviel Km haben die denn schon runter? Evtl. sollte man eh mal neue rein machen?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

bestell dir pu buchsen von mtech friedrich oder ähnlichem. kosten zwar en ticken mehr aber lohnt sich... außerdem würd ich die dämpfer mal prüfen ob die überhaubt noch intakt sind. ich habe auch jamex welches etz aufgrund kaputter dämpfer rausfliegt ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“