Hinterachse mit scheibenbremse vom Kadett im corsa???
Hinterachse mit scheibenbremse vom Kadett im corsa???
Hi leute kann mir jemand sagen ob es geht eine hinterachse mit scheibenbremse vom kadett im corsa einzubauen ????
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
@CCC20XE
Hallo,
Zuerst mal wollte ich fragen, ob das nicht Dein Corsa Spider in der neuen Flash ist?
Sieht auf jeden Fall klasse aus!!!
Zu der geänderten Scheibenbrems-Hinterachse hätte ich eine Frage:
Mein Bruder hat bei Ebay eine Corsa-A-Hinterachse ersteigert, bei der die Ankerplatten vom Kadett-GSI-16V angeschweißt sind.
Der Umbau ist fachmännisch vorgenommen worden, allerdings nicht von einem Tuningbetrieb, sondern von einem Privatmann.
Somit hat er natürlich kein Gutachten o. ä. dafür.
Jetzt wollte ich wissen, ob das Probleme beim Eintragen geben könnte?
Wie ist das bei Dir gelaufen?
Ebenfalls würde mich interessieren, wie das mit den Calibra Bremsen beim Tüv abläuft?
Ich möchte auf meinem E-Kadett 16V vorne die Bremsanlage vom Calibra-Turbo verbauen. Turbo-Bremssättel habe ich bereits, und ich dachte an die auf 4-Loch geänderten Turbo-Scheiben von EDS-Motorsport.
Hatt jemand Erfahrungen mit den EDS-Scheiben? Was sagt der Tüv?
Brauche ich den Turbo Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker vom Calibra ebenfalls?
Habe bei mir extra einen vom 16V ohne ABS eingebaut, weil ich keines wollte! (Kadett war ehemals nen 1,6i)
Wenn ja, kann man auch hier das ABS weglassen?
Fragen über Fragen... hoffe ich nerve nicht!
Gruß Michael :D
Hallo,
Zuerst mal wollte ich fragen, ob das nicht Dein Corsa Spider in der neuen Flash ist?
Sieht auf jeden Fall klasse aus!!!
Zu der geänderten Scheibenbrems-Hinterachse hätte ich eine Frage:
Mein Bruder hat bei Ebay eine Corsa-A-Hinterachse ersteigert, bei der die Ankerplatten vom Kadett-GSI-16V angeschweißt sind.
Der Umbau ist fachmännisch vorgenommen worden, allerdings nicht von einem Tuningbetrieb, sondern von einem Privatmann.
Somit hat er natürlich kein Gutachten o. ä. dafür.
Jetzt wollte ich wissen, ob das Probleme beim Eintragen geben könnte?
Wie ist das bei Dir gelaufen?
Ebenfalls würde mich interessieren, wie das mit den Calibra Bremsen beim Tüv abläuft?
Ich möchte auf meinem E-Kadett 16V vorne die Bremsanlage vom Calibra-Turbo verbauen. Turbo-Bremssättel habe ich bereits, und ich dachte an die auf 4-Loch geänderten Turbo-Scheiben von EDS-Motorsport.
Hatt jemand Erfahrungen mit den EDS-Scheiben? Was sagt der Tüv?
Brauche ich den Turbo Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker vom Calibra ebenfalls?
Habe bei mir extra einen vom 16V ohne ABS eingebaut, weil ich keines wollte! (Kadett war ehemals nen 1,6i)
Wenn ja, kann man auch hier das ABS weglassen?
Fragen über Fragen... hoffe ich nerve nicht!
Gruß Michael :D
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Vielen Dank!
@CCC20XE
Hallo Ralf,
Ich wollte mich hier nur noch mal "öffentlich" für Deine helfende Antwort bedanken.
Gruß Michael
Hallo Ralf,
Ich wollte mich hier nur noch mal "öffentlich" für Deine helfende Antwort bedanken.
Gruß Michael