--> Hintere Scheibenbremse am Corsa A??? <--

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
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snonova
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Beitrag von snonova »

handbremsseil weiß ich nicht den rest gits es zu kaufen und laut meinem foh würde er mir nen angebot für ca400€machen können, so das ich hinten mit der corsa c gsi achse unterwegs bin.

derzeit habe ich nur 400€nicht über.
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scrat
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Beitrag von scrat »

:schock: 400€? Das mal günstig für die C-Variante.
Aber damit war auch nur 4-Loch möglich, oder? Nur der Diesel hatte doch 5-Loch aber dafür auch nur Trommeln, oder?

Gruss Nils.
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Beitrag von letcorsa »

Hi,

hatte meine Corsa C Bremse schon vor ein paar Jahre neu für 350 Euro bekommen ;)
Handbremsseil passt dann auch vom Corsa C

Gruß,
Michael

Ledergott
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Beitrag von Ledergott »

das klingt gut...

also werd ich hinten wohl die C-Corsa variante nehmen...

aber nochmal zu vorn... passt denn die calibra turbo sättel einfach so... ohne irgendwelche umbaumaßnahmen???

und wo bekommt man dann die passenden scheiben mit 4 loch anbindung?

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scrat
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Beitrag von scrat »

Turbo-Sättel passen 1:1 und Scheiben in 4x100 kannste u.a. hier bekommen:

EDS
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Gruss Nils.
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felix85
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Beitrag von felix85 »

hi,
also hab auch meine achse umgebaut.
sprich die alten ankerplatten runter flexen.
kadett ankerplatte so verkleinert, so das sie an die corsa achsschenkel passen,
alte löcher in den corsa achsschenkel zugeschweißen und geglättet
kadett ankerplatte an die achschenkle angeheftet, neue löcher gebort
und dann ab zum fahrzeugbauer. der hat das ganze dann für´n 5 zusammengeschweißt mit gutachten etc.
nur dann fing das problem ja erst an.
Handbremsseil :wall:
hätt ich nie gedacht aber da muß man doch noch einiges an kreativität beweisen, deßhalb mal die frage wie habt ihr das so gelöst?
ich habs erst mit den original haltern probiert -> keine chance, die winkel waren zu spitz.
hab mich dann an dem kadett handbremsseil versucht, aber das passt ja mal so garnicht.
hab jetzt einfach ein rohr passend gebogen und dann oben aufgeflext, entgratet und das origianl seil (durch nen neues ersetzt ist klar) hineingelegt und es passt.
nur was sagt da der tüv wohl zu? also mit dem schweißen muß ich ja nicht unbedingt sagen, dass passte halt so (ist ja eh überlackiert 8) ) und falls er fragt das gutachten zeigen....
danke schonmal für´s lesen, wird immer ein wenig mehr als anfangs gedacht.
also freu mich schon auf eure handbremsseillösungen. fotos?

mfg

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Beitrag von Ledergott »

habe da mal noch eine andere Frage....

ich überlege mit einem F28 Getriebe... und da wäre die Frage, ob die Hinterachse vom Calibra 4 x 4 irgendwie passen könnte?

ich meine abgesehen davon, das man des alles ändern müsste.. aber wie sieht es mit der Spurbreite aus?!

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Beitrag von Ledergott »

habe da mal noch eine andere Frage....

ich überlege mit einem F28 Getriebe... und da wäre die Frage, ob die Hinterachse vom Calibra 4 x 4 irgendwie passen könnte?

ich meine abgesehen davon, das man des alles ändern müsste.. aber wie sieht es mit der Spurbreite aus?!

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Beitrag von snonova »

die spurbreite vom cali ist größer wie beim corsa.
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Beitrag von Ledergott »

um wieviel? und hat der hinten ne achse... oder einzelradaufhändung_???

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snonova
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Beitrag von snonova »

einzelradaufhängung und wenn ich mich nicht irre ca 4 cm.

und das umzubauen ist nicht gerade einfach.
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Beitrag von dancing_homer_99 »

jap, der cali hat hinten sicher einzelradaufhängung.

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Beitrag von Ledergott »

Hallo,

muss nochmal was zum thema fragen, ich will jetzt den Umbau vornehmen, mit der Kadett achse, und bin gerade am teile suchen...

die frage ist nur, von welchem Kadett brauche ich die achse?

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snonova
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Beitrag von snonova »

du brauchst nur die bremse hinten vom 16v.

alle anderen kadetts haben auch nur trommel. ;)

die achse selber passt aber nicht. und die bremse passt so auch nicht an die corsa achse ohne schweißen.
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Beitrag von Ledergott »

also Kadett E 2.0 16 V ???

das hab ich ja schon gelesen, das bei der Kadett-achse die halter umgeschweißt werden müssen!

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