Kadett E Felgen 175/65/14 auf Corsa A???
-
- ADAC-Holer
Hallo und moin-moin!
Für eine Bekannte baue ich gerade einen Corsa A 1.2i etwas auf. Dabei bin ich bei ebay auf folgende Felgen gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016
Bekommt man die Reifengrösse eingetragen???
Gruss
Frank
Für eine Bekannte baue ich gerade einen Corsa A 1.2i etwas auf. Dabei bin ich bei ebay auf folgende Felgen gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016
Bekommt man die Reifengrösse eingetragen???
Gruss
Frank
ja denk schon aber Gutachten brauchste da.......wegen der Härte....is eh bescheuert weil ne Felge die ne KBA nummer hat die is auch fahrbar aber nein der TÜV will nen Gutachten.....idioten
war bei meinen Kadett Felgen auch so....ich sagte zu den das sind doch ori. Opel....ne brauch ich gutachten sonst müssen ma fahrtest und sowas machen bla bla bla......
sonst halt schaun ob das im radkasten hinhaut.....is der Tiefer der Corsa?
war bei meinen Kadett Felgen auch so....ich sagte zu den das sind doch ori. Opel....ne brauch ich gutachten sonst müssen ma fahrtest und sowas machen bla bla bla......
sonst halt schaun ob das im radkasten hinhaut.....is der Tiefer der Corsa?
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Dumme Prüfer gibts, ist doch sogar die Reifendimension von den orig. Corsa A GSI felgen drauf 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Sicher bekommste die eingetragen, ich hab auf meinem 1,2er 185/60 14" auf 5,5x14 ET49 eintragen, also auch eine Kadettfelge mit Reifen, hab dazu wohl einen Tacho mit W=1125 einbauen müssen, hab für Fahrwerk/Felgen und Tachoeintragung 52€ gezahlt beim TÜV.
Ob die Reifenkombi auf dem Corsa GSI ist ist in dem Moment egal, im Umrüstkatalog steht sie beim C12NZ nicht drin, zudem haben die gezeigten Felgen eine ET49, wobei beim Corsa laut Ü-Katalog nur ET43 gefahren werden dürfen.
Ob die Reifenkombi auf dem Corsa GSI ist ist in dem Moment egal, im Umrüstkatalog steht sie beim C12NZ nicht drin, zudem haben die gezeigten Felgen eine ET49, wobei beim Corsa laut Ü-Katalog nur ET43 gefahren werden dürfen.
- Rennsemmel 1
- ADAC-Holer
Also, ich fahre diese Felgen und Reifengröße auch, zwar im Slalombereich, aber auch dort müssen sie eingetragen sein !!! Mein Tüver in Rendsburg schüttelte nur den Kopf, Fragte mich, warum eintragen ??? Ist Original Opel, ET paßt , Reifengröße hat er letztendlich eingetragen, aber auch nur, weil ich es zur sicherheit haben wollte !!!!
Mein Tüver kann man nur Empfehlen !!!
Mein Tüver kann man nur Empfehlen !!!
Rechts ist Gas, aber nur auf der Rennstrecke !!!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Da kann man nur zu sagen das dein TÜVer einer ist der an der falschen Stelle ein Auge zu drückt, wie ich oben schon schrieb hat die Stahlsportfelge ET49 und dieses ist kein ET Maß für den Corsa A, hinzu kommt das jede Felge egal welche Größe die nicht eingetragen ist, eingetragen werden muss, egal ob es eine Original Opel Felge ist.
Da kann man nur zu sagen das dein TÜVer einer ist der an der falschen Stelle ein Auge zu drückt, wie ich oben schon schrieb hat die Stahlsportfelge ET49 und dieses ist kein ET Maß für den Corsa A, hinzu kommt das jede Felge egal welche Größe die nicht eingetragen ist, eingetragen werden muss, egal ob es eine Original Opel Felge ist.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
175/65/14 sind serienmäßig auf dem corsa a gsi drauf da brauchste also nur die bestätigung von opel das sie freigegeben sind .Mit der felge sieht das schonwieder anders aus serienmäßig sind 14 zoll vom werk nur bis 5 zoll breite freigegeben.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
die reifengröße konnte man mit den alus auch für den 1.2er bestellen
hat aber kaum jemand gemacht.wie gesagt das größere problem sind die kadettfelgen

mfg Ralf
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
als ich beim Tüv war und sagte, ich möchte mir Opel Felgen eintragen lassen, hat das gereicht
er hat sich alles selber gesucht, und fertig....eingetragen, der wollte kein Umrüstkatalog sehen 

Mein GSi
-
- ADAC-Holer
...gut, Schwamm drüber! Wir vergessen die Kadett-Felgen. Nun hat ein bekannter von mir noch original Opel Sportstahlfelgen vom Ascona B/Manta B liegen. 5J13 mit ET37. Geht das ohne Probleme? Ich muss gestehen, dass ich bereits seit 13Jahren Auto fahre aber mich noch nie um andere Felgen gekümmert hab. Bei dem Corsa für meine Freundin ist das was anderes; der soll´n bisschen schnieke aussehen.