Lenkrad geht nicht ab...

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
bina
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Lenkrad geht nicht ab...

Beitrag von bina »

Hi Leute!

Spätestens morgen zieht mein Momo um... Also vom Kaddi in das Corsi :wink: .. Mein Männe und ich haben vorgestern versucht, das Orginal-Lenkrad vom Corsa abzuziehen..Aber keine Chance! Das sitzt bombenfest! Habt ihr da Tricks??? Hab nämlich keine Lust, mir mit dem Dingens mit schön Schwung ein paar Zähne auszuschlagen! :crazy:

PS.: nen Abzieher haben wir leider nicht!

LG,
Bina

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

entweder bei opel abziehen lassen oder mit einem weichen dort raustreiben was jedoch nich so empfehlenswert ist.

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Einfach mal mit viel Karft immer rundherum dran ziehen und die Mutter nach dem lösen wieder etwas raufdrehen, sonst hast du nen paar Zähne weniger. :mrgreen: Ansonsten: Opel macht das meist umsonst. :wink:
Back to the roots......

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

geh auf jeden fall zu opel
by Kaine

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Nicht zu Opel,selbst ist der Mann.Einfach so doll wie geht dran ziehen und abwechselnd mit der rechtren und linken Hand ziehen(Rausmassieren).Irgendwann ist das ding ab.Bei mir hat es ca 5 min
gedauert.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

....und die lenkwelle krumm... :roll:

bina
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von bina »

Aaalssoooo:

Haben im Baumarkt leider keinen Abzieher bekommen...Aber mein Männe hatte einen selbstgebastelten noch rumfliegen...Und wir haben das lenkrad NICHT abbekommen... :wall:

Mir wärs ja egal..Aber mit dem komischen Lenkrad komm ich nicht zurecht! :alk: :oops: :wink:

Naja- Morgen kommt mein Stiefdad ( gelernter Opel-Mech.) um meine H-Gurte einzubauen- vielleicht hat der eine Lösung...Wenn nicht, müssen wir halt doch mal zum Freundlichen...Aber ob der dann noch ne andere Lösung weiß???? :roll: :?

Danke für Eure Vorschläge, aber der Corsa scheint sich von seinem Lenkrad nicht so einfach trennen zu wollen! :?

LG,
Bina

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Bei mir hats immer geholfen en bischen mitm Hammer auf die Mutter zu hauen...jetz werden zwar viele anfangen zu schreien, aber ich hab noch nix kaputt gemacht dabei. Einer hat wie verrückt am Lenkrad gezogen und ich hab im gleic´hen Moment den Hammer geschwungen :mrgreen:

TRMann
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von TRMann »

so wie Dein Corsa von innen aussah ist das bestimmt "angewachsen" :roll:
Mutter 2 Umdrehungen drauflassen und dann ORDENTLIC Hdas Lenkrad vergewaltigen - das originale verbiegt es da schon fast. Also imme rechts und links abwechselnd ziehen und drücken und machen und tun - irgendwann geht das schon ab...

ich hab ma nen Sportlenkrad von nem Kumpel dranbauen lassen, der hat das wie bescheuert mit nem Radkreuz angezogen (gar net nötig, etwas mehr als Handfest reicht und dann sichern mit dem Blech), ic hha bdas auch wieder "befreit"- hat aber bestimmt 10 min gedauert bis das abging. Hatte auch schon Angst das es kaputt geht . . .

CorsaA1,2L
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaA1,2L »

Hi ich habe meins abbekommen indem ich mit nem hammer zwei leichte schläge auf die lenksäule gegeben hab und natürlich nen bisschen rumzerren ist nichts krum oder kaputt.

Grüße
Dennis
WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

so leude..die lenksäule ist so gebaut,daß sie bei einer axialen belastung nachgibt,und unten ist das nur guss,der sowas garnicht ab kann...bitte niemals mit dem hammer auf die mutter hauen,das ist echt mist,wenn die lenkung streikt,seid ihr tot..fahrt nach opel,oder baut euch nen abzieher,damit kann dann garnichts kautt gehen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

bina
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von bina »

Also Leute- DANKE für die Ratschläge!

Und an die, die nicht glauben wollen, dass man mit "Hau-drauf" was kaputt machen kann, hier ein Gegenbeispiel:

Mein Stiefdad meinte gestern ( und keiner hat´s mitgekriegt :-( ) mit nem Fäustel auf´s Lenkrad kloppen zu müssen! :schock: :crazy: Hätt ich him NIE zugetraut! :wall:
Jedenfalls ging das Lenkrad dadurch auch nicht ab..Aber dafür bekam ich ein sehr schönes lautes Knacken in der Lenkung! :cussing: :cussing:

Waren heute inner Werkstatt..Abzieher angesetzt- *plopp*- Lenkrad ab! :)

Aber dann durften wir 2 Stunden an der Lenksäule arbeiten!
Mein Dad hatte sie nämlich durch seinen "Körpereinsatz" zusammengeschoben! Und da hätte auch mehr passieren können! :wall:

Also- Lenksäule ausgebaut, auseinandergezogen und wieder eingebaut...

Jetzt funzt es gottseidank wieder! :roll: War aber ´ne schöne Fuzzelarbeit! :?

Der KFZ-Meister meinte auch, dass jeder Meter mit der "gestauchten" Lenksäule saugefährlich war...Spiesst sich dat Dingens nämlich ist zappa mit Lenken! Nur gut, dass ich mit dem Knacken nur die paar hundert Meter bis zur Werkstatt gefahren bin!

Glück, dass wir den Chef der Werkstatt recht gut kennen...Sonst hätte diese sinnlose Aktion auch noch Geld gekostet! :wall: So kostets mich nur nen Kasten Bier! :wink:

Lieben gruß,
Bina

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Gewalt ist nicht immer eine Lösung. :mrgreen: :alk: .Na jetzt ist es wenigstens ab.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn man das lenkrad aus nem auto holen will,das sowieso auf den schrott geht,funzt die hamer-methode aber sehr gut..nur zu zweit..einer zieht volle pulle am lenkrad,und ein anderer haut mit nem schweren fäustel auf die losgedrehte mutter..ein schlag,und die sau ist ab..aber eben nur,wenn die lenkung sowieso ihren letzten weg antritt..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

ich hab des bis jetzt immer so gemacht ! lebe noch !

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“