Opel Corsa D - Felgen- und Reifenwahl. Brauche euren Rat

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Eisenbieger
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2014, 17:45

Opel Corsa D - Felgen- und Reifenwahl. Brauche euren Rat

Beitrag von Eisenbieger » 11.04.2014, 18:23

Hey,

nach 5 Jahren Fahrrad fahren während des Studiums, konnte ich mir nun endlich einen fahrbaren Untersatz leisten.

Ich hab mich für einen Opel Corsa D entschieden, mit 90 PS in lichtmetallic-silber. Zulassungsjahr: 2007

Ich möchte mir in den nächsten 1-2 Wochen schicke 16 oder 17 Zoll Felgen mit passenden Reifen kaufen und bräuchte ein paar gute Ratschläge von Leuten die mehr Erfahrung haben bzw. eventuell dieselben oder ähnliche Felgen haben. Ich hab mir schon diverse TüV Gutachten durchgelesen, aber die Tüver machen keine konkreten Aussagen um sich selbst abzusichern, falls was doch nicht passt. Bevor ich Kohle in den Sand setz, frag ich lieber nochmal die Cracks dieses Forums.

Ich möchte versuchen einen Mittelweg zu gehen. Will heißen: Optisch schicke Felgen und trotzdem noch Comfort (angenehmes, nicht zu hartes Fahrgefühl). Ich möchte das Fahrzeug nicht tiefer legen lassen (bei den teils katastophalen Straßen in der Umgebung einfach unsinnig) und suche nach Felgen, die ohne große Radkastenbearbeitung passen.

Im Auge hab ich momentan die folgenden Felgen:

Keskin KT4 New Racer (16 Zoll, white front polished) auf folgenden Reifen möglich: 195/55R16 und 205/50R16
Gehn die Felgen auf beiden Reifen, ohne Veränderungen am Fahrzeug? Stimmt es?: Je breiter der Reifen, desto höher der Spritverbrauch und desto schwieriger die Lenkung? Nehmen sich die Reifen von der Härte des Fahrgefühls was?

Auch cool find ich die
ASA GT2 (17 Zoll, anthrazit glanz frontpoliert)
Sind diese Felgen auf meinem Opel Corsa (Fahrzeugdaten siehe oben) ohne Fahrzeugveränderung möglich?? Falls ja, gehn die Felgen auf 215/40R17 Reifen??

Auch schick find ich die
Keskin KT9 Malik chrom
Sind diese Felgen auf meinem Corsa ohne Fahrzeugveränderung möglich? Wenn ja, auf was für Reifen? Welche Erfahrung habt ihr mit Chromfelgen? Kann man damit in die Waschanlage?


Schonmal im voraus herzlichen Dank für konstruktive Ratschläge.

Gruß
Christoph

Eisenbieger
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2014, 17:45

Re: Opel Corsa D - Felgen- und Reifenwahl. Brauche euren Rat

Beitrag von Eisenbieger » 11.04.2014, 18:28

Sry, hab den Post im falschen Bereich gesendet. Kann zu.

Hab den Thread nun im richtigen Bereich gepostet

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“