Probleme mit neuer Bremsscheibe

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

hmm wenn das so ist,ist nicht richtig entlüftet oder?

naja aber ich werd die trotzdem nochmal richtig sauber machen weil kaputt is da nix :shock:

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wenn du dne kolben mit einer schraubzwigne oder ähnlichem leicht rein drücken kansnt is das OK. Aber ohen manschette und mit fett is eh bald ende, da würd ich vom schrott einen sattel holen.

Ich denk dein ursprügliches problem is das die beläge fest klemmen oder die führungshülsen fest sind
Signatur defekt

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

den gummi will ich von den alten bremsen nehmen die sind ja gleich groß ^^

das fett mach ich dann wieder runter wenn das falsach war dachte halt es brauch schmierung

also der Kolben lässt sich rein drücken aber nicht ganz so eifnach ein bissel kraft braucht man schon aber warum ist das so ich sehe keine kratzer oder sonst was,was da im wege sein könnte

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

Trancer87 hat geschrieben:bin mit den Motorrad gefahren ;)
aber der Kolben schiebt sich einerseits durch den unterdruck zurück aber ohne schmierung geht der nie zurück!!

dann mach ich halt das fett wieder raus und tauche das in Bremsflüssigkeit ^^

bau dir morgen eh nomma ab und au die ins wasser und mach die richtig sauber

und da muss ich den Kolben irgendwie schmieren!
der kolben wird keineswegs durch unterdruck zurückgezogen ,aber da du kein fachmann bist kannst du das auch nicht wissen genauso wie mit dem fett.die bremsanlage ist in nichtbetätigtem zustand vollkommendrucklos,der kolben wird nur durch den gummiabdichtungsring zurückgezogen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

wo issen da nen gummiring ^^

also der Kolben hat ne vertiefung ja aber da is bei mir nix drin

wo ichd ie sättel dran gemacht habe,hatte ich das gleiche prob wie mit meinen 1,2er Bremsen...fest,qualm,hitze

so dann wie gesagt den kolben ganz raus gedrückt und gefettet..ging ^^

aber wenn das schwachsinn ist werd ich morgen wie gesagt die dinger ausbauen und mal nen Foto machen :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Trancer87 hat geschrieben:also der Kolben hat ne vertiefung ja aber da is bei mir nix drin
:schiel:

nicht schlecht...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ich meinte damit eine gewollte vertiefung ;)

ich kam heut net dazu aber morgen hab ich den ganzen tag zeit dafür ich werd pic's machen :)

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

Bremse geht wieder man hat schön gesehn wie der Kolben bei der Entlüftung rein und raus ist ka was ich bei den Scheiben wechsel zuvor falsch gemacht habe....scheiße ist nur das die Abdichtung im Arsch ist naja mal sehn wie lang es hält

was brauch ich denn nun für Bremssättel damit ich die anderen Beläge dran bekomme

die müssen ja für die 236x20 passen und die astra f gsi sind ja für die größeren scheiben

bilder spar ich mir jetzt

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

z.B. Astra F 1.6 Si, glaube auch diverse Corsa B

Wenn dein sattel undicht wird kannst du auch direkt die beläge entsorgen, die vertragen bremsflüssigkeit mal garnet.
Signatur defekt

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

werd sehn wie lange es hält ;)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Trancer: Hast du eigentlich verstanden, dass das lebensgefaehrlich ist? Das ist hoechstgradiger Pfusch und unverantwortlich anderen gegenueber. Lass das fachgerecht reparieren, sonst loesch ich das Thema hier. Am Ende sind wir fuer die Miesere noch verantwortlich.

Ich mein das extrem ernst!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

meine ganzen Bremsversuche haben alle gefunzt und das Bremst gut verliere auch keine Flüssigkeit

ich hab ja mit dem "Buch" gearbeitet also es ist schon fachwissen dabei ;)

CORSA A Driver
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von CORSA A Driver »

BOOR wenn ich das hier lese würde ich am liebsten eine Riesen Parkkrallen nehmen und sie dir ans Automachen. Dein Motorrad anketten und dir ein Fahrrad geben.

Wenn du keine Ahnung von Bremsen lass die Finger davon. Das scheinst du ja wohl nicht zu haben. Denn selbst die Autoren von Reperaturbüchern gehen davon aus das die Leser Menschenverstand haben. Also nicht auf die idee kommen das der Leser anfangen Fett auf seine Bremsen zu schmieren. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Tja und wenn ich dann hören das alle Bremsversuche erfolgreich waren. Sag ich nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! und das sagst du dann auch den Eltern des Kindes welches du vielleicht aufgrund deines Mangelden Verstandes angefahren hast." SOrry aber alle Vorherigen Bremsversuche waren in Ordnung. Habe sogar die Bremsen gut vorher gefettet."

Ich hoffe nur das du mal aufwachs aus deinem was auch immer ZUSTAND!

Geh zu Fuß oder fahr Fahrrad aber lass den Straßenverkehr und die Menschen die sich darin bewegen in Ruhe. BITTE!!
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

alter!! meine fresse, was baust du da für eine scheiße? mein meister hätte mir schon lange die bremsleitungen für so ne aktion durchgeschnitten!!

am besten kaufst du dir NEUE bremssättel oder lässt es in einer fachwerkstatt machen!! denn bremssättel zu überholen ist nicht die einfachste und ungefährlichste sache und da du anscheined GAR KEINE ahnung hast was du machst, ist es für alle beteiligten (nicht nur du, sondern auch alle anderen verkehrsteilnehmer!!) das beste wenn du dich an einen fachmann wendest!!

tu uns bitte den gefallen!!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Trancer 87 hat geschrieben:ich meinte damit eine gewollte vertiefung ;)
schon klar, in die nut gehört ein dichtring.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“