Probleme mit neuer Bremsscheibe

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Nochmal für mich bitte, damit ichs auch verstehe: Ich hab den Thread jetzt 3x durchgelesen, aber Du hast doch nur neue Scheiben verbaut und der Rest ist der alte "Gammel" oder hab ich was verpasst? Was soll denn hier getüvt werden? Oder gehts um die ganze normale HU?

btw: Ich finde, der Maddin hat in diesem Thread alles Wichtige gesagt. Da muss man doch nicht noch 20x draufrumreiten oder? Obwohl, macht ruhig weiter, ist ja irgendwie auch amüsant (obwohl ich die Bastelei natürlich auch nicht gut heisse!!) :roll:

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

nein also es ist so:

ich habe mir eine Corsa A GSI Bremsanlage gekauft......eingebaut....das lenkrad wackelte wie sau und war total crazy zum fahren.....scheibe hat ne unwucht drin.......so dann hab ich mir neue Scheiben gekauft...eingebaut.....test fahrt......aufeinmal ging der Kolben (alle 2 seiten) nicht mehr richtig zurück er schiebte sich immer weiter vor aber ging nix zurück....logischerweiße bleibt dann der Bremsbelag an der scheibe und es entsteht dauerhaft Reibung und Wärme....sehr viel Wärme.

So auf der Fahrerseite war es am schlimmste weil da die Gummimanschette des Bremskolben so warm war das sie "abblätterte" die andere Seite war i.O.

ja dann dachte ich das die Schmierung am Kolben fehlt ich nahm Fett und hab den Kolben bissel eingeschmiert....was falsch war und ich sofort dann wieder sauber machte....

so dann musste ich wieder entlüften....und aufeinmal gehts! der Kolben geht leicht zurück und es fährt sich nicht mehr schwär das Auto :)

das porblem ist jetzt halt das die Gummimanschette fehlt des rechten Bremskolben....

ich werd versuchen das von meiner 1,2er Bremse runter zu bekommen mal sehn...ich weiß ja nicht? wie sind die fest gemacht die Gummimanschetten

CORSA A Driver
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von CORSA A Driver »

bin auch dafür das nicht weiter diskutiert werden muss! Aber du diskutierst doch mit.@ Raketen-Corsa_!

BTW: Ist ja auch ein Forum da kann auch diskutiert werdenund wenn es Sachlich ist, ist das doch Ok! Wenn es dabei noch lustig ist um so besser!

Werde mich aber jetzt weiter nicht mehr dazu Äusern!
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

komm doch vorbei und schaus dir an.....ich hab doch eure Meinungen sofort getan wie z.b. das Fett wieder runter gemacht und gesäubert!

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Aaah, siehste, da hab ich irgendwie den Anfang der Geschichte verpasst. Da haste Dir ja ne tolle GSI Bremsanlage gekauft :mrgreen:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Meine letzten Worte dazu: Lass das Auto solange stehen, bis Du die Manschette montiert hast.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ja ich hab gerade urlaub da kommt das gerade recht
..außedem bin ich gerade am Motor bauen und wenn die Sonne kommt hole ich eh meine GSX raus :P

zu der Anlage naja ich weiß aber ich kann mir die ja vorher nicht anschaun und stress machen wollte ich nun auch nicht deswegen hab ichs gelassen und mir neue scheiben gekauft ^^

die Bremsen warn ja i.O. die manschette hab ich ja kaputt gemacht!

das einzigste was defekt war,war eine scheibe!

woran erkenne ich ob ich ne Delco oder ATE hab ^^ also meine Bremsbeläge sind von ATE...passen nur ATE auf ATE oder geht auch Delco mit ATE

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

hab gerade einen Bremssattelrep.-satz von Delco gefunden ich denke mal das löst jetzt das problem mit den Kolben ;)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“