Reifen 4 Loch auf 5 Loch

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
tskalex
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 20.04.2014, 11:06

Reifen 4 Loch auf 5 Loch

Beitrag von tskalex » 20.04.2014, 11:07

Hallo,

habe vor einigen Monaten einen Corsa gekauft und zusätzlich Sommerreifen vom Vorbesitzer mitbekommen. Jetzt wollte ich sie gestern draufmachen und sehe folgendes: die Winterreifen, die gerade drauf sind, sind mit 5 Schrauben montiert - die Sommerreifen haben aber nur 4 Löcher.

Was mache ich jetzt? Brauche ich neue Reifen, oder gibt es eine Möglichkeit, die Sommerreifen draufzumachen? Wäre zu schade sie wegzuschmeißen, die sind nämlich fast neu.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3044
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Reifen 4 Loch auf 5 Loch

Beitrag von JuppesSchmiede » 20.04.2014, 11:25

Ja eine 5 Lochfelge auf 4 Lochnaben das geht nicht, schreibe doch mal um welche Reifengrößen es sich handelt, vielleicht kannst du dir andere Felgen kaufen und die Reifen weiter nutzen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE

Bild

Kaiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 149
Registriert: 30.10.2013, 19:48
Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Wohnort: Siegen

Re: Reifen 4 Loch auf 5 Loch

Beitrag von Kaiser » 20.04.2014, 13:06

Kontaktiere doch mal den Vorbesitzer, vielleicht hat er mehrere Fahrzeuge und sie nur vertauscht?!
Gruß,
Kai
Endverbraucher...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“