tachchen,
ich hab felgen 6j14 und reifen 185/60R14
da ich auf c20xe umgebaut hab brauch andere reifen wegen geschwindigkeitsindex.
in der abe von den felgen ist die grösste grösse 185/60r14 fürn corsa a. fürn kadett sind die grössten 195/60r14.
meine frage: könnt ich auch 185/50r14 oder 195/55r14 auf die felgen machen und bekomm ich das eingetragen, oder darf ich nur die grössen die in der abe stehn draufmachen.
ich hab im internet nix gefunden welche felgengrössen für welche reifen passen.
danke
reifen
Diese Entscheidung würde ich dem Tüv überlassen.
Hier gehts es um die Abrollumfänge auf die Motor und Getriebe geprüft sind, um die Werte vom Tacho und zu guter letzt um die Reifenfreigängigkeit.
Und da wird dir ein Von / Bis Wert vom Tüv genannt werden, BSP von 1800 mm bis 1860 mm und da kannst du dann etwas wählen.
Ebenso eine Traglast z.B. 83 und ein Geschwindigkeitsindex, z.B. V für 240 Kmh.
Hier gehts es um die Abrollumfänge auf die Motor und Getriebe geprüft sind, um die Werte vom Tacho und zu guter letzt um die Reifenfreigängigkeit.
Und da wird dir ein Von / Bis Wert vom Tüv genannt werden, BSP von 1800 mm bis 1860 mm und da kannst du dann etwas wählen.
Ebenso eine Traglast z.B. 83 und ein Geschwindigkeitsindex, z.B. V für 240 Kmh.
dont you carry any human weapons......
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Da i der ABE fahrzeugspezifisch der Abrollumfang eingehalten werden muss sind natürlich nur die aufgeführt bei denen es auch der Fall ist - und natürlich alle weiteren Auflagen eingehalten werden.
Grundsätzlich kann man natürlich einen 195/55 auf ner 6er Felge fahren...
aber ob das bei deinem Auto zulässig ist solltest du wie gesagt vorher beim TÜV klären...
Grundsätzlich kann man natürlich einen 195/55 auf ner 6er Felge fahren...
aber ob das bei deinem Auto zulässig ist solltest du wie gesagt vorher beim TÜV klären...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Wenn du vorhast z.B. einen Goodyear oder Conti usw zu fahren kannst du dir dort eine Reifenfreigabe für die Felge geben lassen. Schaut etwa so aus:
http://img408.imageshack.us/img408/7479 ... 655vh2.jpg

Das reicht bezügl. Reifen und Felge
http://img408.imageshack.us/img408/7479 ... 655vh2.jpg

Das reicht bezügl. Reifen und Felge
dont you carry any human weapons......