Schleif geräusche von hinten

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
nille
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2013, 21:04
Fahrzeug: Vectra B irmscher
Wohnort: Schweizer nähe Baden

Schleif geräusche von hinten

Beitrag von nille » 24.12.2013, 10:44

Hallo zusammen, bräuchte mal euren rat.
Habe einen A Corsa der beim Fahren schleifgeräusche macht eindeutig von hinten doch ich weiss nich genau was es ist.
Die Bremse sitz nicht fest( also nich das ich es merken würde) und die Räder kommen nicht an der Carrosse an.
Könnte es sein das da was in der Trommel kaputt ist?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4947
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Schleif geräusche von hinten

Beitrag von CCSS » 24.12.2013, 12:35

Moin.

Vielleicht hat sich da was vom Bremsinnenleben verabschiedet, vielleicht auch ein Radlager? Aufmachen, reinschauen!
Gruss Sebi

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1793
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Schleif geräusche von hinten

Beitrag von Sockenralf » 24.12.2013, 13:49

Hallo,

da steht jemand vor dem Auto und bringt nicht raus,, wo der Fehler liegt und aus der Ferne soll es jemand erkennen?????? :wink:

Wie wäre es denn, mal den Wagenheber zu benützen und die Hinterräder mal zu drehen.
Oder einfach das Auto mal ein wenig schieben und horchen



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI
Opel Corsa C 1,2

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Schleif geräusche von hinten

Beitrag von Kay84m » 25.12.2013, 08:48

Ferndiagnose schlecht! Ester Gedanke Radlager!! Wie Echter Corsafan schon meint, Kiste aufbocken und Räder drehen.!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“