Servolenkung im A Corsa?
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
würd mal gerne wissen ob das möglich ist ne Servolenkung von z.B. B in den A zu packen?! Falls das möglich ist, was muss ich dafür alles haben?
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
Das kommt drauf an was du selber kannst, was du machen lassen mußt und was die Teile kosten.
Bei mir waren es ca. 100DM, oder wie es heute heißt 51,12Euro.
DAs ist aber kein Maßstab, da ich nur Halbzeuge für den Riementrieb gekauft habe, der Rest war kostenlos.
Bei mir waren es ca. 100DM, oder wie es heute heißt 51,12Euro.

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
@ Kaine
Kann ich machen, aber mir ist es lieber die Leute machen sich vorab eigene Gedanken und wissen was sie da umbauen.
Also in Stichworten:
- Gewinde auf den Spurstangen nachgeschnitten
- Spurstangen je 10mm gekürzt
- Spurstangenköpfe je 5mm gekürzt
- Lenkgetriebe ca. 4° nach hinten geneigt
- BKV 30mm nach vorne versetzt
- Servopumpenhalter umgebaut
- Zahnriemenscheibe auf Servopumpe angepaßt
- Zahnriemenscheibe vor Keilriemenscheibe montiert
- Zugstreben und Stabi 8mm tiefer gesetzt.
- Leitungen für Servo angepaßt
- Leitungen für Ölkühler angepaßt
Anmerkung: Gerade die ersten 3 Punkte sind keine Arbeiten für Leute die kein fundiertes Wissen über mech. Bearbeitung von Metallen haben. Hier muß präzise gearbeitet werden.
Kann ich machen, aber mir ist es lieber die Leute machen sich vorab eigene Gedanken und wissen was sie da umbauen.
Also in Stichworten:
- Gewinde auf den Spurstangen nachgeschnitten
- Spurstangen je 10mm gekürzt
- Spurstangenköpfe je 5mm gekürzt
- Lenkgetriebe ca. 4° nach hinten geneigt
- BKV 30mm nach vorne versetzt
- Servopumpenhalter umgebaut
- Zahnriemenscheibe auf Servopumpe angepaßt
- Zahnriemenscheibe vor Keilriemenscheibe montiert
- Zugstreben und Stabi 8mm tiefer gesetzt.
- Leitungen für Servo angepaßt
- Leitungen für Ölkühler angepaßt
Anmerkung: Gerade die ersten 3 Punkte sind keine Arbeiten für Leute die kein fundiertes Wissen über mech. Bearbeitung von Metallen haben. Hier muß präzise gearbeitet werden.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Hört sich ja gar nicht so schwer an das Ganze.
Mach ich vielleicht auch, wenn ich meinen 2005/2006 neu aufbaue.
Ist sicher am Besten wenn man eine vom Corsa B oder Tigra (sind beide gleich, oder) nimmt?
mfg
stefan
Mach ich vielleicht auch, wenn ich meinen 2005/2006 neu aufbaue.
Ist sicher am Besten wenn man eine vom Corsa B oder Tigra (sind beide gleich, oder) nimmt?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
ja beim corsa b und tigra sind die gleich. gibt die in 2 ausführungen. einmal die alte mit servopumpe etc und die neue elektrische.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- Kaine
- Echter Corsafan
@ccc20xe: mir ist schon klar was du mit "vorher gedanken machen" meinst, aber ich finde es schön, wenn solche dinge z.b. als tutorials gesammelt werden. schliesslich hat nicht jeder schonmal alles gemacht (<- ich will mit diesem satz auch niemanden als eingebildet darstellen), und da sind anleitungen IMMER praktisch. und im "so helfe ich mir selbst" steht sowas nunmal nicht drin!
achja, um deine anleitung perfekt zu gestallten könntest du hinter jedem bauteil noch in klammern hinterschreiben von welchem auto sie stammen (a/b). denke mir mal das wird zwar jeder selbst erkennen was gemeint ist wenn man die sachen vor sich liegen hat, aber um sich vorher ein bild zu machen wäre das schon praktisch
achja, um deine anleitung perfekt zu gestallten könntest du hinter jedem bauteil noch in klammern hinterschreiben von welchem auto sie stammen (a/b). denke mir mal das wird zwar jeder selbst erkennen was gemeint ist wenn man die sachen vor sich liegen hat, aber um sich vorher ein bild zu machen wäre das schon praktisch

by Kaine