Sportfahrwerk

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Sportfahrwerk

Beitrag von huanita »

@juppes ich komme mit dem harten zurecht sonst würde ich wohl kaum fk und jamex fahren. aber ich hatte noch kein sportfahrwerk wo mir 3 mal in folge ne feder gebrochen ist. soviel zum federstahl.

@ toni was für ein fahrwerk muss tatsächlich jeder für sich entscheiden. grundsätzlich ist aber ein namhafter hersteller eher zu empfehlen wie irgend ein chinafahrwerk. vor allem kommt es auf deine geldbörse an. wenn du bereit bist ca 360 euro auszugeben kannst du dir via ebay das derzeit marktführende fahrwerk von bilstein holen. wenn du nur 150 bis 200 euro ausgeben willst würd ich dir fk ans herz legen da es von den billigheimern noch das beste ist. - meine meinung. ta technixs ist erstaunlich gut im ruf aber relativ neu am markt. da hilft wohl nur ausprobieren
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

huanita hat geschrieben:@juppes ich komme mit dem harten zurecht sonst würde ich wohl kaum fk und jamex fahren. aber ich hatte noch kein sportfahrwerk wo mir 3 mal in folge ne feder gebrochen ist. soviel zum federstahl.
Find das immer seltsam bei dir, da geht immer alles kaputt, ich hab Powertech-Federn über Jahre gefahren und bei mir muss ein Fahrwerk vieles Leisten, ohne Probleme. Irgendwie ist die Welt bei dir immer etwas verdreht, wo Scheibenbremsen schlechter sind als Trommelbremsen und ein Corsa B eine stabiler Achsgeometrie hat als ein Kadett E z.Bs., finde deine Erfahrungswerte etwas komisch. :gruebel:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

du solltest sämtliche unsere diskussionen nochmal durchlesen denn du verdrehst meine worte und machst mich dadurch bewust unglaubwürdig. dies ist nicht unbedingt die feine englische.nur weil du mit deinen urzeitlichen einstellungen meinst alles besser zu wissen ist meines nicht falsch.
um mal die diskussion gerade zu rücken:

-mein jamex fahrwerk im corsa hat ziemlich exakt 350000 km gehalten. nun sind die dämpfer tod die federn hingegen tadellos selbst der lack ist noch drauf. im calibra und im manta b gsi powertech fahrwerk und jedesmal nen griff ins klo. ndaher meine meinung: SCHROTT. ich habe explizit dazu gesagt das dies meine meinung ist im gegensatz zu dir der du anscheinen jedem die deine aufdrängen willst.

-scheibenbremsen: hier ging es auschlieslich um die hinterachse. da steh ich nach wie vor dazu das ich hier erst ab einer gewissen motorleistung und somit auch einer gewissen belastung eine scheibe befürworte. warum und wieso müssen wir hier nicht diskutieren das hatten wir schon. aber als kleiner hinweis: hier hattest du die verkehrte welt denn ich kenne keinen der seine bremse jeden herbst aufschrauben muss um 3 tonnen bremsstaub daraus zu entfernen. ich wechsle trommelbremsen im schnitt nach 150 tkm und dann aufgrund von verschleiß.

- ich habe nie gesagt das der corsa eine stabilere achsgeometrie hat wie der kadett. das sind worte die DU mir in den mund legst. ich habe lediglich gesagt das ich den corsa für stabil genug erachte die von mir gewünschte leistung zu tragen. also auch hier behalte deine lügen für dich

an dieser stelle würd ich die diskussion gerne abbrechen denn ich für meinen teil muss dich nicht schlecht reden. wir sind beides gute schraube nur mit verschiedenen ansichten. ich für meinen teil kann das durchaus akzeptieren.

mfg oli

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Ja du bist der Spitzenschrauber schlechthin, ich hab mich grade wieder köstlich amüsiert, als ich was von dir durchgelesen hab.
Wir hatten schon ettliche Diskusionen im Chat wo Du genau so geschildert hast wie ich es fomuliert hab, wo auch andere Erfahrene Schrauber dabei waren und nur den Kopf schütteln konnten.

Ich selber ziehe z.bs. Konis den Bilstein vor, weil mir die Bilstein zu träge sind, deswegen sind sie aber nicht Schrott, sondern nur für meinen Fahrstil ungeeignet.

Wenn du so einen Griff ins Klo hattest mit den Powertech, verstehe ich nicht warum du dann in 2 Fahrzeugen Powertech gefahren hast. :gruebel:

Schliessen wir das hier ab das alles wo du nicht mit zurecht kommt, Sche...; Schrott und Müll ist.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nun denn ich amüsiere mich ebenso über dich aber seis drum. mit leuten wie dir kann man offenbar nicht normal reden.

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Hatte im Vectra A GT auch Powertech MIST drinne !!!
N I E W I E D E R !!!!

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

CorsaTom hat geschrieben:Hatte im Vectra A GT auch Powertech MIST drinne !!!
N I E W I E D E R !!!!

Da fehlen genauso sinnvolle Argumente... hab ich aber nun auch nicht erwartet.

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i

Beitrag von chakuzaaa »

ich hab mir für den vectra a stf en komplettfahrwerk von ap gekauft..
hat neu 250 € gekostet und es fährt sich echt geil , is nicht zu hart und nicht zu weich.
kannst ja mal bei ap schauen. in meinem sommer fahrzeug (corsa a) fahr ich gelbe konis + weitec federn mit der kombi bin ich auch sehr zufrieden...

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

JuppesSchmiede hat geschrieben: Wir hatten schon ettliche Diskusionen im Chat wo Du genau so geschildert hast wie ich es fomuliert hab, wo auch andere Erfahrene Schrauber dabei waren und nur den Kopf schütteln konnten.
Ist da überhaupt noch einer,oder chattest du mittlerweile mit dir selber ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von CorsaTom am 28.04.2011, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

JuppesSchmiede hat geschrieben:
N I E W I E D E R !!!!

Und was anderes hab ich auch nicht von dir Pflaume erwartet :mrgreen:

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

CorsaTom hat geschrieben:
JuppesSchmiede hat geschrieben:
N I E W I E D E R !!!!

Und was anderes hab ich auch nicht von dir Pflaume erwartet :mrgreen:

Da bin ich lieber eine Pflaume die Argumente bringen kann, bevor ich nur hirnloses Zeugs von mir gebe, wie Du das hier machst. Andere persönlich angreifen, dafür reicht es so gerade noch, aber was sinnvollen zum Thema bringen, da reicht der Horizont nicht aus. :wink:

Ob einer im Chat ist oder nicht sollte nicht Dein Problem sein, Du wolltest dort gelöscht werden; was nicht möglich ist, also wüsste ich nicht was es Dir angehen würde.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

chakuzaaa hat geschrieben:ich hab mir für den vectra a stf en komplettfahrwerk von ap gekauft..
hat neu 250 € gekostet und es fährt sich echt geil , is nicht zu hart und nicht zu weich.
kannst ja mal bei ap schauen. in meinem sommer fahrzeug (corsa a) fahr ich gelbe konis + weitec federn mit der kombi bin ich auch sehr zufrieden...

Sind die Weitec mit den Konis noch einigermaßen komfortabel? Ich überleg nämlich die FK Federn durch Weitec zu ersetzen, allerdings mit rote Konis.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@juppes wo bitte sind bei dir argumente? nicht das tom welche angeführt hat aber bei dir fehlen sie mir mindestens genauso...

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

huanita hat geschrieben:@juppes wo bitte sind bei dir argumente? nicht das tom welche angeführt hat aber bei dir fehlen sie mir mindestens genauso...
Du und Tom schreibt hier von Mist; Schrott usw, ich schreibe das nicht. *anmerk*

Da verwechselst Du nun etwas... :wink:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

achja das wortroulette. ich habe explizit gesagt das dies meine persönliche meinung ist. tom hat gemeint er hätte es gehabt und es wäre schrott gewesen. du hingegen behaubtest nur das du eine von dir gewählt variation die mit einem komplettfahrwerk im herkömlichen sinne rein gar nix zu tun hat für absolut super hältst. begründung hierfür? fehlanzeige. und nein das du die gut findest is hierfür keine begründung da du meine meinung auch nicht zuläst ;) ergo bist du ach so toller schrauber keinen deut besser wie wir minderes volk ;)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“