Steffan BCW Gutachten

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Steffan BCW Gutachten

Beitrag von Ihringer-Corsa » 21.06.2012, 20:18

Moin zusammen,
suche nun schon seit zwei tagen vergeblich nach einem gutachten für meine Felgen. Habe vom vorbesitzer eins mitbekommen er meinte damit bekomm ich sie eingetragen, aber jetzt ist dieses Gutachten nur für VW !
hat mir jemand eins für nen Corsa A oder weiß jemand wo ichs herbekomm ?
wenn ich im Internet suche kommen nur so uralte Threads...
wär echt sehr hilfreich bin schon am verzweifeln !

Die Felgen sind 7 und 8J x14.

wäre sehr Dankbar für euche Hilfe !!

mfG Daniel

Benutzeravatar
JC88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 12.05.2011, 15:49
Fahrzeug: Astra H GTC
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von JC88 » 21.06.2012, 22:12

Hey, ich könnte dir das Gutachten fürn Corsa B anbieten.

Falls du nen Vergleichsgutachten bräuchtest.

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von Ihringer-Corsa » 22.06.2012, 13:50

Hallo, wie funktioniert das mit dem Vegleichsgutachten ?
bekomme ich sie mit dem Eingetragen ?

Benutzeravatar
JC88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 12.05.2011, 15:49
Fahrzeug: Astra H GTC
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von JC88 » 22.06.2012, 13:59

Das musst du mit dem entsprechenden Prüfer durchgehen.
Was du brauchst ist z.B. ein Gutachten von Felgen mit genau den gleichen Abmaßen wie deine Steffan Felgen für einen Corsa A.
Dann sieht der Prüfer, dass diese Felgenmaße auf nem Corsa A zugelassen sind und wenn die Steffan Felgen die du hast nicht abnormal aussehen kann er darauf schließen das auch diese auf dem Corsa A funktionieren.

Ist dann allerdings ne Einzelabnahme.

Das gleiche hab ich mit meinen Borbet BS in 7,5*16ET35 gemacht. Gibts auch kein Gutachten fürn Corsa B für.

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von Ihringer-Corsa » 23.06.2012, 22:21

Falls trotzdem jemand ein gutachten dafür hat, bitte melden falls es so nicht klappt ! :)

KaF_KaF
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2012, 22:01

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von KaF_KaF » 12.08.2012, 22:04

Ich suche für meinen corsa B gutachten für die Steffan Bcw. Suche schon verzweifelt !!!!
währe nett wenn mir einer weiterhelfen könnte

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von Ihringer-Corsa » 14.08.2012, 23:27

Für den B hab ich sie, schick mir deine Mail per PN dann kann ich sie dir Mailen :wink:

gsi_chris
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2008, 11:00
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16V

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von gsi_chris » 30.06.2013, 10:29

Ich bräuchte das Gutachten auch fürn Corsa B, kann´s mir jemand zukommen lassen? Wäre Super! MfG

butchiline
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2013, 09:36

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von butchiline » 30.08.2013, 09:46

hallo,

ich brauche dringen hilfe bitttttte, bin am verwzeifeln, ich habe steffan bcw chromfelgen und brauche für meinen opel corsa b ein gutachten die felgen sind 7JX14H2 ET+24 und 8JX14H2 ET+15, ich hoffe mir kann jemand helfen ....

lg Diana

kieslichm
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2015, 06:17

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von kieslichm » 26.02.2015, 06:19

JC88 hat geschrieben:Hey, ich könnte dir das Gutachten fürn Corsa B anbieten.

Falls du nen Vergleichsgutachten bräuchtest.

Hey könntest du mir das Gutachten per Mail zukommen lassen?
Kieslichmarcel@gmail.com

Mantajenny
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2019, 18:27

Re: Steffan BCW Gutachten

Beitrag von Mantajenny » 26.03.2019, 18:35

Hallo

Ich suche auch dringend ein Gutachten für die Steffan bcw Felgen. Im Moment habe ich hinten die 9jx14 H2 et10 mit 215/40/r14 reifen drauf. Allerdings werden diese reifen nicht mehr produziert. Ich habe mir jetzt 225/40/r14 bestellt. Benötige aber das Gutachten für den b corsa.
Ich wäre echt froh wenn jemand das Gutachten hat und es mir per Mail zuschicken könnte. Ich brauche es leider diese Woche noch.

Vielen Dank&lg
Jenny

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“