Sturz nicht einstellbar!?

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Hansapüppi
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Sturz nicht einstellbar!?

Beitrag von Hansapüppi »

Egal in welche Werkstatt ich fahre zur Achsvermessung und Spur einstellen, die Leute können bei meinem Auto den Sturz einfach nicht einstellen!
:babble:
Man sagte mir es müssen "Langlöcher" in die Dämpfer, dann ginge es.

Wer hat da Ahnung von und wer könnte das machen????

Ich dreh bald durch, wenn das Auto nicht bald vernünftig geradeaus läuft!!! :wall:
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Mach Sturzkorrekturschrauben rein.
In SPortdämpfern ist eigentlich auch immer etwas Spiel drin.
Von daher sollte das schon gehen.....
Fahr ja nicht zu Vergölst!
Die sind zwar billig, arbeiten aber auch mal richtig lecker miess!
Haben mir mein Lenkrad versetzt, indem sie das Lenkrad von der Nabe geschraubt haben :roll: und andere Scherze.

Ich würde dir da den lokalen "freien" Reifendealer ans Herz legen, die sind oftmals besser.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

sturz hat aber eigentlich wenig mit geradeauslauf zu tun. woher weißt du, dass dein sturz nicht passt? und wenn ja, warum passt der nicht. muss ja einen grund haben, ich würde nicht drundlos an den dämpfern rumfeilen.

mfg uwe
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Hansapüppi
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Beitrag von Hansapüppi »

freakxxl hat geschrieben:woher weißt du, dass dein sturz nicht passt? und wenn ja, warum passt der nicht.
Naja 1. man sieht es!
2. hat der mir in der Werkstatt das gleich gesagt und warum
das so ist, weiß nicht... Der in der Werkstatt meinte es liegt daran dass der Sturz allgemein bei Sportfahrwerken schlecht einzustellen ist. Weil diese Langlöcher von Haus aus eben nicht drin sind.
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Nexxus
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Beitrag von Nexxus »

hm, bei mir hatte ich in den seriendämpfren keine Längslöcher, in den gekürzten schon, wenn ich mich richtig erinnere

Hansapüppi
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Beitrag von Hansapüppi »

Also ich versuch es jetzt mal mit den "Sturzverstellschrauben" und dann werden wir sehen. Mein Freund und ich wissen allerdings noch nicht ganz wie das funktionieren soll...???
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Also ich hab ihre Daempfer ja demontiert gehabt, aus nem anderen Grund, und die Federbeine haben eben keine Langloecher. Die Karre hat einen sehr offensichtlichen Negativsturz, auch die Raeder sind einseitig abgefahren.

Erlaubt ihr zwar hohe Kurvengeschwindigkeiten, aber alle 6 Monate neue Reifen ist auch doof. :-)
sturz hat aber eigentlich wenig mit geradeauslauf zu tun
Da ist noch was anderes zu machen. Z. B. sind die Zugstrebenbuchsen hin.. wenn du gegen das Rad trittst, federt das noch 5 Mal nach - ist wie Gummi die Vorderachse.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Hansapüppi
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Beitrag von Hansapüppi »

Danke Patrick! :)

Hoffe ja dass wir Ende des Monats die Buchsen machen können???!!!
Denke dann sollte alles passen, aber so wirklich zuversichtlich bin ich noch nicht.
Irgendwas ist ja immer... :?
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

So ist das mit alten Autos. ;-)

Ruf dann einfach an oder so, ich muss sehen, ob ichs zeitlich schaffe.
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Hansapüppi
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Beitrag von Hansapüppi »

Mach ich!
Dann können wir gleich alles zusammen machen, die Buchsen, die kaputte Achsmanschette, die komischen Sturzverstellschrauben und nächsten Tag Achsvermessung... Ich hoffe dass es dann alles funktioniert!
Wird dann sicher etwas länger dauern als beim letzten mal.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Ansonsten kaufste dir mal ein richtiges Auto. ;-) *duck und weg*
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Beitrag von RecrutOR »

Zugstrebenbuchsen?
Na Mahlzeit!
Wollte die Anfang des Jahres auch machen und bin kläglich gescheitert, nachdem mir selbst der Landmaschinenhändler mit ner 20to-Presse seine Kapitulation erklärt hatte. :alk:

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Nexxus
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Beitrag von Nexxus »

Patrick hat geschrieben:...und die Federbeine haben eben keine Langloecher. .
na dann macht man sich welche....

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shine1587
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Beitrag von shine1587 »

den Sturz bei nem Corsa A naja bekommt man auch nicht gerade leicht hin des öfteren schon von so probs gehört gehabt... hab das damals bei meinem ersten corsa so gemacht das ich die dämpferschrauben unten am achsschenkel nen bissl versetzt habe da is immer nen bissl spiel und wenn da nicht genug is macht man sich welches ist eigentlich die einfachste lösung hat aufjedenfall funktioniert :wink:

mfg Chris :mrgreen:
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Beitrag von r.siegel »

patrik ich denk mal ihr solltet wenn du sowieso an dem wagen schraubst einfach an der oberen stoßdämpferschraube ein langloch reinfeilen .wenn das loch 3-4 mm länger ist reicht das schon und zwar müßt ihr das in richtung des rades länger machen.und dann ist die einstellung wie beim golf 3 .
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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