tieferlegungsfedern
Re: tieferlegungsfedern
Hätte noch nen Billigfahrwerk 70/50 Np glaub 150 euro
würd ich hergeben für 40 exkl. versand mit Papiere... falls du sie zurückgibst...
Gruß
würd ich hergeben für 40 exkl. versand mit Papiere... falls du sie zurückgibst...
Gruß
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
- Ronson001
- Corsaspezialist
tret` das fw lieber in die tonne. damit werden andere zur kanonenkugel im verkehr. würde sowas niemanden mehr andrehen wollen!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Also ich bin mit Tieferlegungsfedern top zufrieden.
Ich hab sie schon Jahre drin und es ist noch nichts aufgetreten.
Allerdings sollte man nicht gleich die Tiefsten nehmen.
Ich fahr auf 35/35 und sieht gut aus.
Ich hab sie schon Jahre drin und es ist noch nichts aufgetreten.
Allerdings sollte man nicht gleich die Tiefsten nehmen.
Ich fahr auf 35/35 und sieht gut aus.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Also FK is nicht unbedingt schlecht allerdings stimmt es mit Bretthart und sehr Tief sprich absacken hatte ein 75/50 im Corsa B und der is am Ende 98,5/75,5 gewesen und eine Federung hat man auch nicht mehr gemerkt naja ich lege es mal unter Jugendsüde ab *lach*
Also ein anständiges Fahrwerk gibts von K.A.W, Bilstein, Koni, Weitech, H&R, KW
Die kosten zwar auch nicht gerade 250 EUS sondern entsprechen mehr aber dafür hat man auch die Qualität und ein sehr gutes Fahrverhalten.
Sicher sind hier jede Menge die nur eine "Geile" Optik wollen, aber dafür baut man nicht ein Fahrwerk ein dann kann man auch gleich zwei Stahlrohe nehmen und die Feder weg lassen. Ein Fahrwerk sollte in erster Line für eine sportlich abgestimmte Straßenlage und ein sehr gutes Fahrverhalten sorgen und die Sicherheit sollte nie außer Acht gelassen werden.
Lieber ein 50/30, 40/40 ectp. Fahrwerk was auch Qualitativ sehr Gut ist als ein Billig Ding.
Also ein anständiges Fahrwerk gibts von K.A.W, Bilstein, Koni, Weitech, H&R, KW
Die kosten zwar auch nicht gerade 250 EUS sondern entsprechen mehr aber dafür hat man auch die Qualität und ein sehr gutes Fahrverhalten.
Sicher sind hier jede Menge die nur eine "Geile" Optik wollen, aber dafür baut man nicht ein Fahrwerk ein dann kann man auch gleich zwei Stahlrohe nehmen und die Feder weg lassen. Ein Fahrwerk sollte in erster Line für eine sportlich abgestimmte Straßenlage und ein sehr gutes Fahrverhalten sorgen und die Sicherheit sollte nie außer Acht gelassen werden.
Lieber ein 50/30, 40/40 ectp. Fahrwerk was auch Qualitativ sehr Gut ist als ein Billig Ding.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Naja, wenn man ein schnelles Auto mit viel Sicherheit haben will, dann sollte man sich kein Corsa aufmotzen.
Dann sollte man gleich in ein anderes Auto investieren.
Ich halte nichts davon, wenn man seinen corsa auf über 150 PS schraubt. Denn da lässt ganz sicher die Sicherheit nach und dann ist es auch egal ob man Fahrwerk oder Federn drin hat. Etwas Fahrkomfort sollte schon dabei sein.
Ich halte nichts davon, wenn man seinen corsa auf über 150 PS schraubt. Denn da lässt ganz sicher die Sicherheit nach und dann ist es auch egal ob man Fahrwerk oder Federn drin hat. Etwas Fahrkomfort sollte schon dabei sein.
Wie sehr sprichst DU mir aus der Seele shortyShorty hat geschrieben:Naja, wenn man ein schnelles Auto mit viel Sicherheit haben will, dann sollte man sich kein Corsa aufmotzen.

Ja ist doch aber wahr.
Alle wollen die PS-Bomber schlecht hin aber können sie nicht kontollieren.
Ich sehe es leider zu oft, dass man versucht ein Rennen mit mir zu fahren und dann die Karre fast im Graben versenken.
Alle wollen die PS-Bomber schlecht hin aber können sie nicht kontollieren.
Ich sehe es leider zu oft, dass man versucht ein Rennen mit mir zu fahren und dann die Karre fast im Graben versenken.
Ja das kenne ich als ich meinen Vectra GT noch hatte, die niedlichen Golffahrer (meist 18 Jährige) habens auch immer versucht nur wenn es nach der 200 km/h war, war ende 

Ich meine es kann ja jeder so viel PS haben wie er will.
Nur dann soll er es auch beherrschen können. Anonsten reichen auch 45 PS
Nur dann soll er es auch beherrschen können. Anonsten reichen auch 45 PS
- huanita
- Gott des Forums!
wie gesagt ich sehe diese fahrwerke für 100 oder weniger eus da brechen die federn oder verbiegen die dämpfer. DAS ist schrott. aber jamex oder fk. das sind halt einsteigerfahrwerke. ich würde auch lieber bilstein fahren aber da käme ich wohl nie zu ner tieferlegung. also vielleicht erstmal nachdenken bevor man motzt.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Was redest du da fürn Müll??? Ich denke nicht das das lebensgefährliche Fahrwerke sind, oder denkst du die explodieren irgendwann?? Was soll denn mit dem Fahrwerk passieren dass man zur Kanonenkugel wird...Ronson001 hat geschrieben:tret` das fw lieber in die tonne. damit werden andere zur kanonenkugel im verkehr. würde sowas niemanden mehr andrehen wollen!

Ich denke nicht das wenn jemand seinen Corsa einfach nur gescheit tieferlegen will und sonst nicht viel mehr dass er da ein Fahrwerk für 500 Euro kaufen will!!
- Ronson001
- Corsaspezialist
doch das ist mein ernst und würde dir jeder tuner empfehlen. deine denunzierenden smileys kannst du unterlassen. aber da die meisten hier eh fusseltuner sind, habe ich nichts anderes erwartet. fahrt eure 120€ fw, bis ihr in der nächsten kurve mit hügel abfliegt. klingt vllt hart, aber die meisten verstehens ja anders nimmer.
Bj`98 - x16xe@85tkm
- huanita
- Gott des Forums!
ronson genau solche leute wie du können einem den spaß hier vermiesen
bloß weil was billig is ist das noch lange kein schrott. und so wie du redest muss ich annehmen das du dich in keinster weise an die stvzo hältst. denn den unterschied zwischen einem einsteigerfahrwerk und der topklasse merkt man - mal abgesehen vom komfort - erst im grenzbereich eines fahrzeugs. mal abgesehen davon das ein tiefergelegtes fahrzeug im grenzbereich IMMER tückisch ist weil dieser nunmal weit nach oben gelegt wird, werden 95 prozent der forenuser den grenzbereich ihres fahrzeugs nie erreichen oder auch mit koni nicht richtig händeln können. koni steht hierbei stellvertretend für die topklasse. desweiteren würde ich gerne von dir hören welche kombination du fährst und auch gern fotos sehen. ansonsten tu mir nen gefallen und hör auf die leute anzugreifen. jedem das seine. deine meinung hast du zur genüge kundgetan.

Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

Dass Fahrwerke mit Marke besser sind ist klar (Zug- Druckstufendämpfung, erfahrungen der Firma)...Ronson001 hat geschrieben:doch das ist mein ernst und würde dir jeder tuner empfehlen. deine denunzierenden smileys kannst du unterlassen. aber da die meisten hier eh fusseltuner sind, habe ich nichts anderes erwartet. fahrt eure 120€ fw, bis ihr in der nächsten kurve mit hügel abfliegt. klingt vllt hart, aber die meisten verstehens ja anders nimmer.
Ich bin schon öfter mal abgeflogen etc. das wäre mir aber mit dem KW was ich mir zulegen werde auch passiert weil ich den Corsa mit dem anderen Fahrwerk genauso ausreizen würde! Ach ja das KW wird nur gekauft da der Corsa ab diesem Jahr im Clubsport bewegt wird...
@huanita: bin ganz deiner Meinung!