Tieferlegunsfedern Für Corsa A

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
TR_Corsa66
Besucher
Besucher

Tieferlegunsfedern Für Corsa A

Beitrag von TR_Corsa66 »

Hy Leute... ich habe mir jetzt Tieferlegungfedern bestellt die müssten heute oder morgen da sein, nun das problem ist meine kumpels sage mir ich muss die Stoßdämpfer kürzen oder andere reinbauen... muss das unbedingt gemacht werden also die Normalen Stoßdämpfer vom Corsa A raus und Sportstoßdämpfer rein???das sind 70/50mm federn...
Danke für eure antworten!
Gruß Musty...

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

30, 35er federn kannst du mit originalen dämpfern fahren, also tiefer brauchst du gekürzte!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

TR_Corsa66
Besucher
Besucher

Beitrag von TR_Corsa66 »

Schau ma mein cousen fährt den selben corsa seiner ist ein 91er un er hat ih auf 60/40mm tieferlegen lassen ohne gekürzte dämpfer er fährt sich gut sind auch nach hamburg von stuttgart und wieder zurückgefahrn sind um die 1000km was wir da gefahren sind...aber toy toy toy es is nix passiert er fährt sich auch supa...dann hat ich mir gedacht ich hol mir jetzt doch 70/50 wenns so ist...übrigens is meiner 93Bj 1,2l ca. 60Ps.. danke aber trotzdem hat das damit was zu tun das ich es muss???oder wäre es besser...
danke

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Naja Aber Tüv segnet es eigendlicha cuh nciht ab weil du keine vorspannung mehr auf den federn hast.
Sprich wenn du voll ausgefedert hast (auto hängt in der Luft) kann mand ie federn bewegen,
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

desweiteren machste damit die dämpfer kaputt.

TR_Corsa66
Besucher
Besucher

Beitrag von TR_Corsa66 »

und wenn cih meine orginalen jetzigen federn kürzen lassen geht das dann auch???und sdagt der tüv da nichts???

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

:schock: Alter! Hör bitte mit sonem Russentuning auf! :cussing:
Sowas ist A) Pfusch und B) Lebensgefährlich!
Mit abgeflexten Federn is der Unfall programmiert!
Nen Satz neue Sportstoßdämpfer in Billigausführung aber mit immerhin 2 Jahren Garantie bekommste bei Egay für 85€
Wenn dir das dein leben nicht wert ist dann is dir echt nicht mehr zu helfen :alk:

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

ein sogenanntes flex fahrwerk :mrgreen:

wenn dir tuning zu teuer is, dann lasses bitte und hör auf mit solchen baumarktmethoden.

edit: außerdem isses uncool, wenn nach ner bodenwelle die hinteren federn rausfalln :mrgreen:

ORC
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von ORC »

Frage: Wie tief geht der Corsa hinten Max.???? Hab mal was von 100 gelesen, was wurde da geändert??
...zu tief, viel zu breit und zu extrem!!...

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

ORC hat geschrieben:Frage: Wie tief geht der Corsa hinten Max.???? Hab mal was von 100 gelesen, was wurde da geändert??
Also wenn de den auf 100 hinten bekommen willst musste sicherlich die Federaufnahme in den Träger verlegen ;)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Re: Tieferlegunsfedern Für Corsa A

Beitrag von polo83 »

TR_Corsa66 hat geschrieben:Hy Leute... ich habe mir jetzt Tieferlegungfedern bestellt die müssten heute oder morgen da sein, nun das problem ist meine kumpels sage mir ich muss die Stoßdämpfer kürzen oder andere reinbauen... muss das unbedingt gemacht werden also die Normalen Stoßdämpfer vom Corsa A raus und Sportstoßdämpfer rein???das sind 70/50mm federn...
Danke für eure antworten!
Gruß Musty...
70/50er Feder bekommst du definitiv mit Seriendämpfer nicht hin. Es wird auch im Gutachten steht, dass Dämpfer mit gekürzter Kolbenstange PFLICHT sind. Hol dir gekürzte Dämpfer oder lass einfach. Alles andere wie Federn mit Flex kürzen ist kriminell!!! Bedenke auch, dass im Falle eines Unfalle KEINE Versicherung zahlt!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Spaz hat geschrieben:
ORC hat geschrieben:Frage: Wie tief geht der Corsa hinten Max.???? Hab mal was von 100 gelesen, was wurde da geändert??
Also wenn de den auf 100 hinten bekommen willst musste sicherlich die Federaufnahme in den Träger verlegen ;)
anstatt ner feder einfach n stückchen gummi reinmachn :wink:

ORC
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von ORC »

:mrgreen:
...zu tief, viel zu breit und zu extrem!!...

djinferno84
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von djinferno84 »

Wiso nimmst du dir nicht einfach die Starrachse vom Opel Blitz und schweissts sie im Innenraum an? Danach kannste ja das bischen Kofferraum das am Boden streift abflexen....

Sorry, aber 60-70mm tiefer reicht doch wohl! Vileicht willste ja mal mit Mutti einkaufen gehen. Dan währe es recht schade wen Mutti laufen müsste da sonst die Karre am Boden streift!

Wegen dem abgflexen von Federn.... wen sich jemand umbringen will bitte, aber gefährdet mit eurem Suizidgedanken nicht andere Verkehrsteilnehmer!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!

GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!

CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO

Gohst
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Gohst »

was is eigentlich der unterschied zwischen sportfedern oder nem sportfahrwerk merkt man das so arg

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“