Tigra A bremse an corsa A eintragen? TÜV? umrüstkatalog

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa d opc

Tigra A bremse an corsa A eintragen? TÜV? umrüstkatalog

Beitrag von CORSA_JOJO »

hey leute ich muss leider ein neues thema aufmachen, habe geschlagene 2std ohne erfolg nach einer
passender lösung für mich gesucht.
zu meinem problem. ich habe einen 1,4er corsa a, da ich ihn komplett für den tüv fertig gemacht habe,
dachte ich mir es gefällt dem tüvii bestimmt wenn ich ihm neue bremsen vorne hinten presentiere.
soooo da ich noch zwei tigra a sättel mit 256er scheiben habe dachte ich mir die packste jetzt drauf ist zwar
etwas übertrieben für den kleinen aber hey... gute bremsen kann man immer gebrauchen.
wie muss ich mich aber jetzt auf den tüv vorbereiten? ist doch alles PnP oder gibt es einen passenden
umrüstkatalog? ich bin echt planlos grade. :crazy: :wall: :wall: :crazy: der B Corsa GSI hatte doch die gleichen bremsen oder nicht?!?!

hmm... vielleicht hat ja jemand eine zündende idee. danke schonmal im vorraus!!!
grüüüüße JoJo

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Tigra A bremse an corsa A eintragen? TÜV? umrüstkatalog

Beitrag von r.siegel »

die umrüstkataloge findest du auf www.vectra16v.com das einzige problem dabei ist, das diese nur für die jeweiligen modelle ist . das beste was du machen kannst wenn du es eingetragen haben möchtest, das du vorher zu dem tüv mann fährst be dem du tüv machen willst und diesen fragst ob er dir die bremsen so einträgt. vorteilhaft wäre natürlich, wenn du dir die umrüstkataloge von A und B auf sd ,cd oder ausgetruckt mitbringst damit der tüver nicht lange suchen,denn das nevt die meißten tüver schon,wenn man unvorbereitet auftaucht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Hey danke für die Antwort! Genau so habe ich das gemacht! Hab ne kleine Mappe mit allen Unterlage angelegt karre auf Vordermann gebracht damit der tüvi alles auf einen Blick hat! Eig sollte es kein Problem sein! Hoffe ich zumindest. Werde am Donnerstag sofort Posten wenn ich alles gelaufen ist! Danke MfG jo

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von www.corsafan.de »

Beim Corsa A war bei der GSi-Scheibe 236x20mm Schluss. Für alles andere muss der Prüfer dann schauen, ob die Felge noch Freigang hat und das Bremsverhalten passt. Möglicherweise trägt er dir dann bei der 256er sogar die 13-Zoll-Räder aus.

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Das ist kein Problem unter 14 Zoll wollt ich eh nicht fahren! Ich hab jetzt knapp 100 Seiten umrüstkatalog ausgedruckt und für den Prüfer die passenden Seiten markiert da ich leider nicht dabei sein kann. Mal sehen was er sagt! MfG jo :deal: :driving:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie

Beitrag von r.siegel »

nicht dabei sein ist keine gute idee weil man dann auf rückfragen oder wenn der mann was nicht gleich findet nicht reagieren kann ,dann solltest du vor dem termin schonmal mit ihm sprechen und das ganze durchgehen damit er anschließend nur noch die ganze sache begutachten muß .
mfg Ralf

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Richtig! Muss nur leider arbeiten ist zwar blöd aber mir bleibt nichts anderes übrig. Schaun wir mal was das heute so ergibt! Bin mal gespannt!

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Moin Moin... Also der tüver war sehr zufrieden mit dem Auto vorallem hat er sich richtig gefreut über die Mappe mit den umrüstkatalogen! Zwei Beanstandungen hat er aber 1. weiß er nicht wie man hbz und BKV kontrolliert ob das die sind die im Katalog stehen. 2. vorfacelift Scheinwerfer haben keine elektr. Regulierung. Auto ist leider bj. 91. Mit den hbz und bkv ist mir klar bkv einfach Durchmesser messen und hbz hat unten drunter die Nummer richtig? Laut Katalog 20.64mm und 200mm richtig? Mein Problem sind jetzt nur die Scheinwerfer! Theoretisch einfach auf Facelift umbauen hab ich aber kein Bock zu weil ich die komplette Front samt Kotflügel und Stoßstange NEU habe!!! Ahhhh das regt mich auf!! Hat jemand vielleicht einen tip? Ich hab schon gedacht die Stellmotoren umzubauen. Damit wäre der TÜV einverstanden! Aber wie? Hab mir schon was überlegt aber vielleicht hat ja hier jemand ne brauchbare Idee!! Lg jojo

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von www.corsafan.de »

CORSA_JOJO hat geschrieben:vorfacelift Scheinwerfer haben keine elektr. Regulierung. Auto ist leider bj. 91. Hat jemand vielleicht einen tip? Ich hab schon gedacht die Stellmotoren umzubauen. Damit wäre der TÜV einverstanden! Aber wie?
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=20&t=23724

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie

Beitrag von r.siegel »

es gab fl modelle ohne lwr aber die bei denen ich das gesehen hab waren beim nachfragen alles reimporte also wird dir ein umbauen nicht erspart bleiben.
mfg Ralf

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Hey... Habe ich auch gelesen das es die gab. Inzwischen habe ich aber in einem anderen Forum eine vollständige umbauanleitung für die Umrüstung von vorfacelift Scheinwerfern gefunden Sehr genial gemacht. Habe auch bei mir angefangen umzubauen aber einfacher wie die es gemacht haben geht's nicht. Sie haben astra f lwr eingebaut http://www.corsafan.de/forum/thread.php ... post213809 so werde ich es auch machen! Sooo viel arbeit nur damit man TÜV bekommt. Versteh einer die Bürokraten... Naja cool ist einfach das sich ne Menge Leute ne Menge Gedanken machen! Beeindruckend!

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Sry! Ich hab die nicht gefunden sondern netterweise zugestellt bekommen

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Danke rume (Andreas)

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CORSA_JOJO »

Hallo...
Also das mit der Beschreibung aus einem anderen Beitrag mit dem Umbau aus dem Astra f Scheinwerfer hat nicht funktioniert da man dieses adapterstück nicht einzeln rausbekommt. Habe jetzt ganz einfach calibra Stellmotoren genommen das untere Stellmotor Loch vom Corsa Scheinwerfer aufgebohrt auf ca. 20mm und das Lochbild vom calli Stellmotor eingeschnitzt den Kugelkopfmaschine leicht abgeschliffen fertig! Passt und funktioniert 100% ig!!!

ZPC2THLgate
Besucher
Besucher

Beitrag von ZPC2THLgate »

verbauen kannst du diese dennoch aber dann nur beidseitig...und mit geeigneten bremsscheiben

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“