Hi,
ich hatte kürzlich ein Problem mit meinem linken Vorderrad, das eines Morgens luftleer war. Damit der Reifen nicht beschädigt wird, habe ich ihn mit einer Handpumpe wieder aufgefüllt. Zunächst hatte ich an einen scharfen Gegenstand sowie auch an Vandalismus gedacht.
Einige Stunden später war der Reifen noch immer aufgepumpt und ich habe mich gewundert, weshalb der Reifen eines Morgens platt war. Inzwischen sind einige Tage vergangen und der Reifen ist noch immer voll in Ordnung. So weit - so gut.
Was könnte die Ursache gewesen sein, dass der Reifen eines Morgens platt war? Sollte ich ihn mal in der Werkstatt überprüfen lassen? Ist das Ventil eventuell hinüber? Vandalismus ist zwar grundsätzlich auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich (da wäre der rechte Vorderreifen anfälliger).
Ursache für platten Reifen ?
Re: Ursache für platten Reifen ?
hallo
Ich denke das das Ventil was weg hatte und mit deiner aktion du es wieder gerichtet hast, also ich meine den Metallstift der das Ventil abdichtet
Musste mal testen ob der noch dicht ist, in eine Fütze fahren und wenns blubbert ists wohl immernoch undicht
lg tom
Ich denke das das Ventil was weg hatte und mit deiner aktion du es wieder gerichtet hast, also ich meine den Metallstift der das Ventil abdichtet
Musste mal testen ob der noch dicht ist, in eine Fütze fahren und wenns blubbert ists wohl immernoch undicht
lg tom
Re: Ursache für platten Reifen ?
Das Problem mit dem platten Reifen ist nicht wieder vorgekommen.