Welche Felgendimension passt unter einen A Corsa ?
Hi,
@green FReaK
Schick doch mal bitte die BILDER, muss mir das mal ansehen, welche et hatten die felgen ?
Zum Thema tief...das soll ein Alltagsauto sein, kein kanaldeckelkiller....ich brauchs nicht tief.
Ausserdem habe ich, wenn ich mich durchringen kann (anderer Threat Corsa faltdach) den kram zu kaufen, ein HR gewindefahrwerk was es mir dann doch ein wenig erleichtert da ich mit der Tieferlegung spielen kann....
sven
Achso, das mit den 17er....geil...auch will, kannste da überhaupt noch einlenken ? da schleift doch alles überall, oder ?
@green FReaK
Schick doch mal bitte die BILDER, muss mir das mal ansehen, welche et hatten die felgen ?
Zum Thema tief...das soll ein Alltagsauto sein, kein kanaldeckelkiller....ich brauchs nicht tief.
Ausserdem habe ich, wenn ich mich durchringen kann (anderer Threat Corsa faltdach) den kram zu kaufen, ein HR gewindefahrwerk was es mir dann doch ein wenig erleichtert da ich mit der Tieferlegung spielen kann....
sven
Achso, das mit den 17er....geil...auch will, kannste da überhaupt noch einlenken ? da schleift doch alles überall, oder ?
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FROGGS: Natuerlich nicht, *grummel*.
Ich wollte eigentlich nur auf die Felgen anspielen, da die bei Clumsys mit einer ET von 37 doch noch ein Stueck weiter innen stehen und wenn da gezogen werden musste, wird das bei einer ET 20-25 auch nicht viel anders sein. Da spielt auch der Reifen keine riesengrosse Rolle mehr, denn im Zweifelsfall ist es die Felge, die beim gezogenen Reifen an der Radhauskante guten Tag sagt.
Es sei denn ihr legt eure Autos natuerlich schoen so 30mm hoeher als serie, dann glaube ich euch ALLES.
Uebrigens: Der Reifen war ein 195 50..
Hat also auch nur einen etwas groesseren Querschnitt und macht den Radumfang etwas groesser (9,75mm). Breiter wird der Reifen damit auch nicht.

Ich wollte eigentlich nur auf die Felgen anspielen, da die bei Clumsys mit einer ET von 37 doch noch ein Stueck weiter innen stehen und wenn da gezogen werden musste, wird das bei einer ET 20-25 auch nicht viel anders sein. Da spielt auch der Reifen keine riesengrosse Rolle mehr, denn im Zweifelsfall ist es die Felge, die beim gezogenen Reifen an der Radhauskante guten Tag sagt.
Es sei denn ihr legt eure Autos natuerlich schoen so 30mm hoeher als serie, dann glaube ich euch ALLES.

Uebrigens: Der Reifen war ein 195 50..
Hat also auch nur einen etwas groesseren Querschnitt und macht den Radumfang etwas groesser (9,75mm). Breiter wird der Reifen damit auch nicht.
- green FReaK
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also hier die Pics zum anschauen in verringerter Quali:
http://www.terrorsheep.com/forum/7x15.htm
ET weiß ich wie gesagt leider nicht, kann ich aber versuchen beim Kollegen rauszukriegen. Meiner is auch kein Kanaldeckelkiller, ich kann überall langheizen, trotzdem ist er vorn 80 und hinten 50 tief.
Aber wie gesagt, so tief wolltest du ja eh nicht. Hätte halt so von diesem Standort auch nicht wegfahren können, Kotflügel lag beim minimalen Einlenken schon auf dem Reifen auf, aber hinten gings (je nachdem wie weit man einfedert halt).
Wer gute Augen hat, kann ein 100% Quali Bild bekommen, damit er die Reifengröße suchen kann. Ich weiß, daß es 195er waren, aber Querschnitt halt leider nicht.
http://www.terrorsheep.com/forum/7x15.htm
ET weiß ich wie gesagt leider nicht, kann ich aber versuchen beim Kollegen rauszukriegen. Meiner is auch kein Kanaldeckelkiller, ich kann überall langheizen, trotzdem ist er vorn 80 und hinten 50 tief.
Aber wie gesagt, so tief wolltest du ja eh nicht. Hätte halt so von diesem Standort auch nicht wegfahren können, Kotflügel lag beim minimalen Einlenken schon auf dem Reifen auf, aber hinten gings (je nachdem wie weit man einfedert halt).
Wer gute Augen hat, kann ein 100% Quali Bild bekommen, damit er die Reifengröße suchen kann. Ich weiß, daß es 195er waren, aber Querschnitt halt leider nicht.
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
Hi...
Ein Klubkollege hat sich nen Corsa 16v gekauft....mit 16er sind 7x16 et 40 mit 205er ?? drauf, schaut gut aus und ist scheinbar nichtmal soooviel gezogen...fährt sowas noch einer hier ?
sven
Ein Klubkollege hat sich nen Corsa 16v gekauft....mit 16er sind 7x16 et 40 mit 205er ?? drauf, schaut gut aus und ist scheinbar nichtmal soooviel gezogen...fährt sowas noch einer hier ?
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Fahre auf nem Corsa a c14se 7,5 u 9x16 et 25 mit 215/40 u 5 mm Spurplatten jeweils. Vorne Golf 1 Radlauf, innenseite zum Radkasten muß minimal bearbeitet werden (ein paar Hammerschläge sollten reichen), Getriebeseitig bißchen Gummiabrieb am Getriebe bei vollem einlenken u Last. 195/40 wäre vorne wohl das wohl das Maß der dinge sofern auf 7,5x16 zulässig.
Hinten et 25 + 5mm Spurplatte um Luft zum Dämpfer zu schaffen, ebenso muß der Innenradlauf noch ein paar mm hergeben.
Am besten wäre 10 mm Spurplatte hinten pro Seite bei 215/40 u 9x16 u et 25...allerdings hätte der Reifen in meinem Fall zu wenig Platz nach außen hin.
Mich würde auch mal interessieren welche Umbaumaßnahmen für 17 zöllern anfallen... Radkästen, Platz zum Getriebe beim Einlenken usw ;)
Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Hinten et 25 + 5mm Spurplatte um Luft zum Dämpfer zu schaffen, ebenso muß der Innenradlauf noch ein paar mm hergeben.
Am besten wäre 10 mm Spurplatte hinten pro Seite bei 215/40 u 9x16 u et 25...allerdings hätte der Reifen in meinem Fall zu wenig Platz nach außen hin.
Mich würde auch mal interessieren welche Umbaumaßnahmen für 17 zöllern anfallen... Radkästen, Platz zum Getriebe beim Einlenken usw ;)
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Soweit ich weiss, muss man bei 17-Zoll sogar an der Hinterachse am Schweller unten rumdengeln, damit es passt.Zombie hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren welche Umbaumaßnahmen für 17 zöllern anfallen... Radkästen, Platz zum Getriebe beim Einlenken usw ;)
Kann das jemand bestätigen?
Gruss: Rume (Andreas)
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Hoi,
kann man nie verallgemeinern, kommt immer auf die Felge und den Reifen an. Nicht nur die Größe vor allem Einpreßtiefe und teilweise sogar die Form der Felge.
Wir mussten fürn Tüv bei einer 16 Zoll Felge schon hinten in einem Radlauf die Kante bei der Hinterachse umlegen.
Wenn ich meine 17er hab poste ich was ich ändern musste.
Kommt natürlich auch noch auf die Tieferlegung an wo man Platz schaffen muss.
kann man nie verallgemeinern, kommt immer auf die Felge und den Reifen an. Nicht nur die Größe vor allem Einpreßtiefe und teilweise sogar die Form der Felge.
Wir mussten fürn Tüv bei einer 16 Zoll Felge schon hinten in einem Radlauf die Kante bei der Hinterachse umlegen.
Wenn ich meine 17er hab poste ich was ich ändern musste.
Kommt natürlich auch noch auf die Tieferlegung an wo man Platz schaffen muss.
- dancing_homer_99
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