Welches Sportfahrwerk / Tieferlegung?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
opelmaniac
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2015, 20:49

Welches Sportfahrwerk / Tieferlegung?

Beitrag von opelmaniac » 13.02.2016, 01:23

Da ich mir das Gewindefahrwerk mittlerweile aus dem Kopf geschlagen habe, will ich nun vor dem Motorumbau ein Sportfahrwerk einbauen.
-Die Felgen/Bereifung steht noch nicht fest aber die Größe wird wohl auf 6x14 raus laufen, also nix besonderes.
- Das Fahrwerk sollte nicht mehr als 150€ höchstens 200€ kosten.
- Es sollte straff sein aber nicht knüppelhart
- Bei der Tiefe bin ich mir noch nicht sicher. Da der Corsa A aber relativ hochhackig ist, wäre wohl 60/40 die beste Wahl. Ich will aber nicht ständig überlegen müssen: "komm ich da jetzt drüber oder ist dann die Ölwanne hin"?

Welches Sportfahrwerk würdet ihr empfehlen bzw habt ihr verbaut? Wäre toll, wenn ihr Bilder posten könntet, dass ich mir ein Bild davon machen kann, wie es optisch aussieht, Bodenfreiheit usw.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Welches Sportfahrwerk / Tieferlegung?

Beitrag von Corsa Black Mamba » 13.02.2016, 10:37

Also, meine Ex hatte damals nen Corsa A Sondermodell Steffi, das war das mit dem Faltdach ähnlich Sardinendose. Wir hatten damals Fintec (Weiß gar nicht, ob es das heut noch gibt) drin, v+H 40 mm, dazu 6X13 Alu mit 185/60-13 drauf. Solang man damit keine Bordsteine hoch fuhr oder wie ich einmal über eine Rampe der Feuerwehr, die wo zum Schutz der Schläuche auf der Strasse lag, gab es keine Probleme. Das Fahrverhalten gegenüber Serie war genial. Bilder von dem Auto findet man unter meinem Facebookprofil. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“