wie Antriebswellen "schonend" austreiben (KM-4602A KM-460-1)

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: 5 x Corsa A
wie Antriebswellen "schonend" austreiben (KM-4602A KM-460-1)

Beitrag von green FReaK »

Tach,

ich bin eigentlich schon seit geraumer Zeit nach den Spezialwerkzeugen KM-460-2A und KM-460-1 (zum Austreiben der Achswellen aus dem Getriebe) auf der Suche, finde sie jedoch nicht bzw. nicht für einen angenehmen Preis.
Wollte daher mal fragen, was ihr so für gute Alternativen benutzt und wo ihr sie erworben habt, bzw. wie groß denn die Öffnung/Spreizung dieser "Austreibgabel" ist ?

Ich nehme schon des öfteren die Antriebswellen aus dem Getriebe, wegen verschiedener Umbau- bzw. Erneuerungsarbeiten und mir scheint fast so, als nehmen mir die Antriebswellen langsam aber sicher das altbewährte "ruckartige ziehen/reißen" etwas übel. Ein Kumpel meinte auch das das ja auch nicht sooo dolle ist für die Wellen. Früher/bis jetzt habe ich es immer so gehandhabt, aber es treten halt immer mehr Probleme auf die vorher nicht da waren (immer lauter werdendes Knacken und teilweise auch ein Rausrutschen ner Welle beim voll einlenken, wie z.B. beim Ausparken).

Daher hoffe ich mal habt ihr ne gute Idee/Tipp wie ich sie von bald an nun schonender und regelgerecht aus ihrer Position ausrücken kann.

Grüße, FReaK
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

L0git3ch
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Re: wie Antriebswellen "schonend" austreiben (KM-4602A KM-46

Beitrag von L0git3ch »

Mim Montiereisen oder seeeeehr großen Schraubenzieher und dann klopfen, aber manche wehren sich echt so extrem dasses sogar mim Spezialwerkzeug schwierig wird

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“