16 Zoll aufm Corsa B
Das ist quatsch, ein Stabi is da kein Muss!!
Bei mir ist es auch ohne gegangen.
Habe nur wohl das Problem (oder ich bilde es mir ein), dass teilweise das rechte hintere Rad (also Beifarerseite) den kompletten Wagen, insbesondere bei stärkeren und härteren Bremsmanövern nach links wegzudrücken scheint. Vielleicht liegts nur an der Spur und ich sollte die neu einstellen lassen... Weiss nicht!
Bei mir ist es auch ohne gegangen.
Habe nur wohl das Problem (oder ich bilde es mir ein), dass teilweise das rechte hintere Rad (also Beifarerseite) den kompletten Wagen, insbesondere bei stärkeren und härteren Bremsmanövern nach links wegzudrücken scheint. Vielleicht liegts nur an der Spur und ich sollte die neu einstellen lassen... Weiss nicht!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
1. Hab ich auch noch nie gehört dass man da nen Stabi braucht...Ghia hat geschrieben:Das ist quatsch, ein Stabi is da kein Muss!!
1. Bei mir ist es auch ohne gegangen.
2. Vielleicht liegts nur an der Spur und ich sollte die neu einstellen lassen... Weiss nicht!
2. Bei einer Tieferlegung muss man die Achse vermessen lassen. Spur und Sturz müssen angepasst werden. Je nach Fahrwerk braucht man für den Sturz spezielle Korrekturschrauben, kosten so um die 40€. Wenn man ein Fahrwerk mit Langlöchern hat fallen die weg...
Greetz
-
- Radarfallenbremser
ich meine auch einach nur das 16 zoll am corsa geil aussehen, so wie z.B. die OZ felgen oder so. Nur ist es warscheinlich dann bei mir auch wieder n Kostenproblem, denn ich hab kein bock auch noch ne tachoangleichung zu machen!!! Werde mich dann wohl doch eher für 15 zoll entscheiden und dann mit 195/45!!! Achso und dann auch gleich mal die nächste frage
...
Wenn ich 7x15 felgen habe welche Et sollten die haben, damit die schon ziemlich weit außen stehen (an den Kotflügeln will ich was machen), mir ist nur wichtig das die schon ziemlich weit rausstehen bzw das die so in den radkästen stehen, das ich auf jeden fall was an dern kanten machen muss!!!
mfg halli

Wenn ich 7x15 felgen habe welche Et sollten die haben, damit die schon ziemlich weit außen stehen (an den Kotflügeln will ich was machen), mir ist nur wichtig das die schon ziemlich weit rausstehen bzw das die so in den radkästen stehen, das ich auf jeden fall was an dern kanten machen muss!!!
mfg halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Gott des Forums!
http://www.steinmetz.de/OnlineShop/pi21 ... goryId=136
Is natürlich auch geschmacksache, aber schlecht finde ich die net...
Greetz
Is natürlich auch geschmacksache, aber schlecht finde ich die net...
Greetz
-
- Radarfallenbremser
stimmt sehen nicht schlecht aus!! Aber welche ET wäre denn bei 7x15 im allgemeinen ratsam, damit sie schön im radkasten stehen bzw schön weit nach außen kommen??? Oder sollte ich leiber mit Spurverbreiterungen arbeiten??? Hat da jemand erfahrung welche ET da ratsam ist???
mfg halli
mfg halli
Fressen und gefressen werden!
- felix85
- Fähiger Schrauber
das ist et 37. ging mit etwas bearbeiten ganz gut. hinten ist sogar noch etwas platz.
vorne mus schon gebörtelt, gezogen und die verkleidung angepasst werden.
hinten würde vermutlich bördeln und das entfernen von den zwei obersten Schrauben reichen.
RH, AA Cup Felgen 15" ET 37, sind eingentlich sehr billige felgen.
aber die von steinmetzt find ich eigentlich schöner

- Stroker
- Gott des Forums!
Generell kann man sagen dass je höher die Einpresstiefe is desto weniger muss man machen. Is aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, bei einem musst mehr beim andern weniger machen...
Je niedriger die ET desto weiter kommen die Felgen nach aussen, aber wiederum umso mehr muss man machen. Wenn du ne höhere ET hast und weiter nach aussen willst kannst auch distanzscheiben verbauen.
Ich fahr 7x15 ET37 mit 195/45/15 in Verbindung mit nem KW Gewindefahrwerk. Vorne gings ohne Probleme, aber hinten musste ich ziehen ca. 1cm. Die Schrauben wo die Verkleidung befestigt ist müssen oben raus, hab die jetz mit karosseriekleber befestigt.
Greetz
Je niedriger die ET desto weiter kommen die Felgen nach aussen, aber wiederum umso mehr muss man machen. Wenn du ne höhere ET hast und weiter nach aussen willst kannst auch distanzscheiben verbauen.
Ich fahr 7x15 ET37 mit 195/45/15 in Verbindung mit nem KW Gewindefahrwerk. Vorne gings ohne Probleme, aber hinten musste ich ziehen ca. 1cm. Die Schrauben wo die Verkleidung befestigt ist müssen oben raus, hab die jetz mit karosseriekleber befestigt.
Greetz