17" Alutec auf Corsa b?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
RafDevil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS

17" Alutec auf Corsa b?

Beitrag von RafDevil »

Ein herzliches Hallo zusammen,

Ich bin seit Gestern nun auch endlich in den Genuss eines Corsa b gekommen.
1994er BJ, 1,2L / 45PS

Ich hab auch gleich zu Anfang schon eine Frage. Bin bei Goooogle nicht wirklich fündig geworden.
Und zwar hab ich relativ Günstig 17" Zoll Felgen von Alutec bekommen(215/40ZR17). Nun meine Frage ob ich die Dinger auch problemlos montieren kann ohne zu bördeln oder ähnliches. ist der Wagen damit fahrbar???Jetzt mal abgesehen vom TÜV.

Hier mal ein Foto:
Dateianhänge
Hab die Felgen einfach mal rangelegt.
Hab die Felgen einfach mal rangelegt.

Vale
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: 17" Alutec auf Corsa b?

Beitrag von Vale »

Also mit 17" seh ich keine Probleme...
Powered by www.GT3-Racing.de

RafDevil
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von RafDevil »

Vale hat geschrieben:Also mit 17" seh ich keine Probleme...

und??? meint jemand dass, das den grünen auffallen könnte? wegen nicht eingetragen und so...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

omg ...zweierlei

erstens: bock auf kein versicherungsschutz?
zweitens: vergiss das was der da oben gesagt hat. 17" udn dann noch mit der bereifung.. da musst schon so einiges bei machen um die pellen richtig geschmeidig unterzubekommen. ABER: wieso fragst du hier? schraub sie drauf.. dann weißt du was auf dich zu kommt.
schon mal viel erfolg *g*

edit: mit der bereifung hast du nen viel zu hohen abrollumfang, sodass es von tüv eh nicht genehmigt wird. 195/35 wäre die geeignete größe auf 17 Zoll.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

RafDevil
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von RafDevil »

So...hab die Felgen einfach mal draufgeschraubt. Sieht heiß aus und lässt sich recht gut fahren. (Bisher nur auf Privatgrundstück)

hier mal die Pics

PS: momentan sind da ja 215er drauf...kann ich da auch andere drauf machen? z.B. die besagten 195er oder gar weniger?
Dateianhänge
P150209_15.14[03].JPG
P150209_15.14[02].JPG
P150209_15.14.JPG

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

war heute auch erst beim TÜV, zwecks breitbau und felgen, da sondereintragung nötig ... reifengröße ist denen "fast" egal, gibt allerdings eine 3% grenze, die man von den originalen einhalten muss, wenn man keine neue Tachoabnahme machen will bzw muss ... wie das jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen, ich frag den herrn da nochmal ^^

denke, dass du eher probleme bekommst, da deine reifen nicht vom radlauf bedeckt sind, d.h. radläufe ziehen, kann auch sein, dass ich das nicht richtig sehe, aber für mich stehen die zu weit draußen.

sondereintragung kannst du übrigens mit 200euro rechnen, da würde ich mir nochmaal überlegen, ob die 17" wirklich sein müssen, fande an meinem Corsa a schon 16" zu prollig ....
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

Wolke

Beitrag von Wolke »

Moie...ich weis ja net...sieht fast aus wien geländewagen mit diesen 17zöllern, viel zu groß für son corsalein..meine meinung^^...un vorne is au no jedemenge platz im radkasten.

un wegen den reifen...geb ich Ronson001 recht...
da hat er au geschrieben des man 196schlappen fahren kann....gehen tut alles..nur obs der tüv so mag is ne frage
wie breit sind die felgen eigentlich?
grüße

RafDevil
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von RafDevil »

Wolke hat geschrieben: wie breit sind die felgen eigentlich?
grüße
ufff...weiß ich gar nich....ich schau morgen mal nach. meinste wegen reifengrößen?

PS: Ja, die gucken in der Tat etwas hervor, aber n breitbau wäre ohne hin nicht schlecht ;-)

apollo

Beitrag von apollo »

ganz ehrlich: "heiß" sieht anders aus...16'' gehen grade noch auf nen B.

Jetzt fehlt dir noch nen Bauernhaken dann hast du nen schönen John Deere :poke:

Ist aber nur meine Meinung :roll:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“