195er 15 Zoll, muss da bearbeitet werden?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Theo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Theo »

Hallo.

Ich habe 195/50R15 mit einer ET35 und einer 30mm tieferlegung drunter. Ich würde hinten ziehen lassen da biste auf der sicheren Seite! Vergleiche die Preise und lass es dann von den Leuten machen den du vertraust. Ich habe vor 2 Wochen für ca. 1,5cm knappe 200€ mit alles drum und dran hingelegt, ist aber auch echt klasse geworden! Jetzt kann ich den kleinen auch wieder mit 4 Leuten fahren und nicht wie vor dem ziehen mit 2 Leuten :roll: .
~~~Gruß Theo~~~

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Hier sind doch sonst auch immer alle so einfallsreich also selber ziehen und sich viel Geld sparen für das richtige Fahrwerk.
Was ihr braucht: ein paar Rohre mit diversen Durchmessern besorgen, Heißluftfön nicht vergessen, nen Kumpelder euch hilft,

Wie: Karosserie anheben, Rohr zwischen Karosserie und Rad, Karosserie auf das Rohr wieder ab , Kante mit Heißluftfön warm machen (nicht zu warm bitte), und dann darf euer Kumpel den Corsa hin und her schieben :) ,ihr müsst dabei auf das Rohr aufpassen und nach und nach anheben damit ihr mehr gezogen bekommt, wenn nichts mehr geht eventuell dickeres Rohr nehmen und etwas länger sollte es auch sein um den Hebel auszunutzen.

So hab ich es bei nem Kumpel am B gemacht und 1,5 cm waren auf jedenfall drin mit en bischen Mühe.

Dann viel Spaß beim selber machen.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

keine schlechte Idee, aber das Rohr sollte schon mit Gummi o.ä. ummantelt sein ;-)
Oder ihr besorgt euch ganz einfach ein Boerdelgeraet, sowas kann man mieten.

Pfeffmon
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Pfeffmon »

naja hab da ja meine art schon gepostet in dem tread 15 " alus auf dem b corsa steht 3treads weiter unten oderso ist sehr lack schonend
sogar 16 zoll felgen sind möglich
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“