Ist das möglich 60/40 tiefer zu legen bei einer felgengrösse von 13" ?
Und was Passiert wenn ich vorne den ori dämpfer drin lasse?,und die 60ger federn montiere? Ist das überhaupt möglich?
(rein technisch) ob es erlaubt ist, ist eine andere frage, nur mal so aus neugier... ( PS, Anfänger ) ;)
Gruss Hagi
60/40 tieferlegen bei ori felgen 13"
Re: 60/40 tieferlegen bei ori felgen 13"
Also ich hab ein 60/40 mit 165/65/R14 oder sowas. Sind auch original und Standard, könnten aber größer sein als deine. Passt aber alles super.
Brauchst dir da in der Regel keine Gedanken machen, im Normallfall passen die Standardfelgen drunter. Bei dir aber auf jeden Fall.
Meines Wissens, darfst du aber keine 60ger Tieferlegung mit normalem Dämpfer machen. Macht auch nicht wirklich Sinn, da die Dämpfer ziemlich schnell undicht werden.
Jetzt werden mich wahrscheinlich alle Steinigen, aber du kriegst ein Komplettfahrwerk ab 100€ oder so. Also daran sollte es nicht scheitern. Qualitativ wirst du vielleicht Abstriche machen müssen, aber ich fahr selber ein billig Fahrwerk
und mir reichts so.
Brauchst dir da in der Regel keine Gedanken machen, im Normallfall passen die Standardfelgen drunter. Bei dir aber auf jeden Fall.
Meines Wissens, darfst du aber keine 60ger Tieferlegung mit normalem Dämpfer machen. Macht auch nicht wirklich Sinn, da die Dämpfer ziemlich schnell undicht werden.
Jetzt werden mich wahrscheinlich alle Steinigen, aber du kriegst ein Komplettfahrwerk ab 100€ oder so. Also daran sollte es nicht scheitern. Qualitativ wirst du vielleicht Abstriche machen müssen, aber ich fahr selber ein billig Fahrwerk

Also, Kurze zeit (übergangsweise) kann ich 60ger federn mit ori dämpfer fahren? ja, Aber werden schnell undicht... ist Übergangsweise...! Kann namlich sau günstig gebrauchte kriegen,. von nem bekannten... , Und da ich mir gerade ein gewindefahrwerk zusammen spare, möchte ich diese federn wohl bis dahin fahren, ...Deswegen frage ich, ob es mit den Dämpfern geht 

- cih
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Mensch Kinders, lasst doch diese halbgaren Sachen.
Klar kannst du damit übergangsweise fahren. Aber eingetragen? NEIN!
Dann fahr halt solange mit original Fahrwerk, bis du dir ein vernünftiges zusammengespart hast. Im Endeffekt ist dieses ewige hin und her auch mehr Belastung für deinen Geldbeutel
Klar kannst du damit übergangsweise fahren. Aber eingetragen? NEIN!
Dann fahr halt solange mit original Fahrwerk, bis du dir ein vernünftiges zusammengespart hast. Im Endeffekt ist dieses ewige hin und her auch mehr Belastung für deinen Geldbeutel
http://www.opelforum.de

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452
- Steffen1979
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F , Corsa B
seh ich genauso,spar dir das geld von den federn und fahr erstmal mit dem original und dann später das gewinde...
aber nich erst federn einbaun und dann nen monat später oder so das gewinde,is doch nur doppelte arbeit und unnützes geld raus gewerfe...
aber nich erst federn einbaun und dann nen monat später oder so das gewinde,is doch nur doppelte arbeit und unnützes geld raus gewerfe...
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!
Stimmt, nicht nur das, da musste meines Wissen auch noch zur Achsvermessung, nach jedem Ausbau. Sonst haste Pech und die Reifen stehen von schräg nach schief. Und dann kannste auch gleich noch ein Satz neue Reifen vorne bestellen. Hinten ist auch nicht ganz so wild.
- Steffen1979
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F , Corsa B
stimmt die achsvermessung hab ich ja total vergessen...
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!
Ja und die ist immer richtig günstig, ich leg da so um die 50 Teuronen hin, wenn ich es offiziell machen lasse.