7.5x16 - passen da die Radschalen?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler

7.5x16 - passen da die Radschalen?

Beitrag von Escobar_q »

Grüße, ich habe inzwischen meine 9" Felgen runter und habe mir sie in 7.5x16 besorgt und lackiert.
IMG_0759.JPG
Bei den 9" haben die Radschalen natürlich nicht gepasst. Da ich mir aber die Dbilas Ansaugung geholt habe und diese gerne rechts vorne beim Stoßfänger im Radkasten montieren möchte, brauche ich irgendwas, was diesen Aluschlauch schützt vor Steinchen oder so der hoch in den Motorraum geht zum Dbilasluftfilterkasten.

Die Frage ist (ich habe die Radhäuser nicht), ob die überhaupt passend mit 7.5 x 16? Die Einpresstiefe wäre +5

Vielleicht kann mir die Frage ja einer beantworten, bevor ich mir auf gut Glück son Ding besorge.

Freundliche Grüße,
Esco

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: 7.5x16 - passen da die Radschalen?

Beitrag von Sylus »

Nabend
So weit ich weiß ist 16 Zoll das extreme beim B Corsa mit Gewinde Fahrwerk und Radhäuser ziehen

Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: 7.5x16 - passen da die Radschalen?

Beitrag von Escobar_q »

Naja, Fahrwerk kommt in den nächsten Wochen auch rein, bevor ich ihn auf Steine gestellt habe, stand er auf Tieferlegungsfedern (glaube 40/40..?) mit den 9"x16 - Platz ist auf jedenfall vorhanden, die Kotflügel sind schon verbreitert, sonst hätten die da garnicht reingepasst, nur die Radhausschalen mussten halt raus weil die geschliffen haben. Die Frage ist eben, ob mit ca. ET5 die Räder irgendwo schleifen werden an der Radhausschale. Im Prinzip würde mir es schon reichen, wenn ich das Stück nach vorne hin verdecken könnte damit eben der Schlauch nicht beschädigt wird oder mir alles an Dreck etc. in den Motorraum fliegt..

Wenns keiner weiß ist auch nicht schlimm, dann bleibt nur testen^^

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“