Antriebswelle fällt immer raus!

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Rantanplan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: E36 328iA QP
Beitrag von Rantanplan »

also mehr als 50€ würd ich am liebsten net ausgeben. was nur wichtig is, die welle muss von "Velcon" sein. (kannsein das es anders geschrieben wird!) weil es für den 1.0er zwei wellen gab. wenn du was findest sagst mir vorher bescheid.
danke!
mfg

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn das innengelenk kaputt ist, würde ich nur das kaufen und nicht die ganze welle.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

aufem schrott zahslte auf kein fall 50€, drum würde ich sie nicht erst noch auseinander reißen. kannst ja auch mal beim schrotthändler deines vertrauens nachfragen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Deshalb haben mehrere Firmen von ca 2 Jahren die Gutachten für tiefere Fahrwerke für den 12V zurückgezogen, weil des ein paar Leuten passiert ist.

Ich hatte des gleiche Problem, beim 1.0er sind die Wellen einfach ein bisschen zu kurz. Ich hab dann einfach ne Welle von nem Kadett genommen, die passt genauso und ist ein paar mm länger, danach ist sie nie wieder rausgefallen. Nimm aber die komplette Welle mit Gelenken, die Aussenverzahnung ist zwar gleich, aber die Innenverzahnung ist anders als die vom Corsa. Ich hatte die von nem 1.4er oder 1.6er Kadett, weiß ich nicht mehr genau musst du selbst vergleichen.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Rantanplan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: E36 328iA QP
Beitrag von Rantanplan »

also ich hab jetzt ne welle vom 12V un vom 1.4er kadett zuhaus. werd morgen mal gucken was besser geht. danke schon mal für die vielen antworten.

mfg

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“