Astra F Cabrio Bertone Felgen (5,5j 15) auf Corsa B

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V

Astra F Cabrio Bertone Felgen (5,5j 15) auf Corsa B

Beitrag von smashed »

Hallo zusammen,

Weil mein Corsa sich trotz X14XE zum Sparwunder mausert, darf er tatsächlich übers Studium hinweg im Ganzjahresbetrieb weiter Fahren und jede Woche brav die Strecke Eifel-Mannheim-Eifel abspulen.
Da ich den Corsa ursprünglich nur als Winterh*re eingeplant habe, besitze ich keine Sommerreifen. Letzten Sommer bin ich ja auf den 7x15 OZ rumgefahren, die eigentlich zu meinem F Astra gehören, das ganze ohne Eintragung. Bei den langen Strecken, die ich zur Zeit fahre, will ich aber weder so breite Schluppen, noch eine Rad-Reifenkombination ohne Eintragung fahren.
Ich sucher also zur Zeit nach passenden Sommer-Schuhen für den kleinen roten.

Hat von euch schon mal jemand die 5,5j 15 Bertone Felgen vom Astra Cabrio auf dem Corsa montiert gehabt? Google hat mir nix passendes ausgespuckt. Würde mich mal jucken, wie das in Verbindung mit vllt Reifen in 175/50/15 ausschauen würde.
Hier die Felgen, die ich meine:
Bild

Das die Kombination aus 15" Opelfelgen und den 175/50 Reifen auf dem B richtig gut aussehen, sieht man ja an Dinos (corsa_b_92) Rio-Verde grünem.

Alternativ habe ich noch nen Satz Kadett E Cabrio Felgen in 5,5j 14 hier liegen, die in Verbindung mit 185/60/14 sogar im Fahrzeugschein stehen.
Oder eben diese Felgen mit einem Satz 165/65/14 Reifen. Bin mir da nicht so schlüssig.
Preislich liegen die 185er ja fast am günstigsten. Wirken auf den schmalen Felgen allerdings auch mega ballonig.

Hier mal ein Foto von letzter Saison mit 185/60/14 auf 5,5j 14 Kadett Cabrio Felgen:
Bild

Foto mit 7x15 OZ F1 und 195/50/15
Bild

Derzeitiges Outfit mit 6j 14 M-Line Felgen und 165/65/14 Winterreifen
Bild
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“