Astra F GSI Felgen auf Corsa B
- addu16v
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B x12xe
Astra F GSI Felgen auf Corsa B
Moin ich will morgen zum tüv fahren und möchte folgendes eintragen
ein Sportfahrwerk 40/40 und Astra F GSI felgen mit 195/45
ich will alles dabei haben was man brauchen könnte habe das teile gutachten für das Fahrwerk
und seiten aus dem Umrüstkatalog wegen der Felgen Traglast benötige ich noch etwas ?
ein Sportfahrwerk 40/40 und Astra F GSI felgen mit 195/45
ich will alles dabei haben was man brauchen könnte habe das teile gutachten für das Fahrwerk
und seiten aus dem Umrüstkatalog wegen der Felgen Traglast benötige ich noch etwas ?
Zuletzt geändert von addu16v am 20.05.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Astra F GSI Felgen auf Corsa B
Für das Fahrwerk brauchst du eine achsvermessung bzw geovermessung wegen Geschwindigkeit gleichung.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Geschwindigkeitsangleich wegen dem Fahrwerk?? Das erkläre mir mal bitte, meine Autos wurden noch nie schneller oder langsamer weils tiefer lag...
- addu16v
- ADAC-Holer
Alles klar stimmt Achsvermessung war klar.
Er meint bestimmt eine Tachoangleichung aber diese Reifen liegen ja in der Toleranz.
Er meint bestimmt eine Tachoangleichung aber diese Reifen liegen ja in der Toleranz.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Das kannst ja aus dem Umrüstkatalog entnehmen und ggf. einen Tacho mit anderen W-Wert verwenden.
- addu16v
- ADAC-Holer
Mahlzeit ,
wollte mal sagen wie es ausgegangen ist.
Der Tüv/Dekra hat folgendes bemängelt Abblendlicht zu niedrig , Abblendlicht Befestigung lose , und Radlauf vorne unzureichend .
Ansonsten die felgen hat er im Computer gefunden und auch übernommen muss nur diese 3 Sachen beheben dann gibt es die Eintragung.
gruß
wollte mal sagen wie es ausgegangen ist.
Der Tüv/Dekra hat folgendes bemängelt Abblendlicht zu niedrig , Abblendlicht Befestigung lose , und Radlauf vorne unzureichend .
Ansonsten die felgen hat er im Computer gefunden und auch übernommen muss nur diese 3 Sachen beheben dann gibt es die Eintragung.
gruß
Ist das die Dekra am Kutschi? Da war ich auch sind eig sehr kompetent. Welche maße hat die Felge bzw. ET? 49?
- addu16v
- ADAC-Holer
ja ist am Kutschi war auch alles ok da , die Maße sind 6x15 et49 genau.
Steht der Reifen so weit raus bei dir? Habe 6Jx15 ET49 175/50 R15 eingetragen ohne Probleme.
Auf deinen Bildern siehts so aus als wäre die Rechte Seite weiter draussen. Bei mir steht die linke seite weiter draussen.
Auf deinen Bildern siehts so aus als wäre die Rechte Seite weiter draussen. Bei mir steht die linke seite weiter draussen.

- addu16v
- ADAC-Holer
Ja bei mir die rechte Seite
Will mal Meldung machen habe es eingetragen bekommen ,die Scheinwerfer Mängel sind klar.
Und wegen der Reifenfreigängigkeit die originalen Endanschläge benutzen bzw. Höchstens auf 3cm Kürzen dann passt das.

Will mal Meldung machen habe es eingetragen bekommen ,die Scheinwerfer Mängel sind klar.
Und wegen der Reifenfreigängigkeit die originalen Endanschläge benutzen bzw. Höchstens auf 3cm Kürzen dann passt das.