Bremsanlage vom Calibra im Bauern-Porsche

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dahobi83
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Bremsanlage vom Calibra im Bauern-Porsche

Beitrag von dahobi83 »

hallöle!!!


also ich möchte meinen kleinen langsam aber sicher aufrüsten!
safety first und tuning fängt für mich zuerst bei den bremsen an. und dazu meine frage: ich will mir bremsen aus nem calibra-turbo holen und die bei mir reinzimmern. aber passt das denn alles?! in den tuningtips von corsagsi.de steht zwar, dass man alles 1:1 übernehmen kann, aber dass kann ich mir nur schwer vorstellen, da die bremszangen viel breiter/dicker sein sollten ( die müssen ja nen calibra aus voller fahrt zum stehen bringen ).

ich glaube also ( ich weiß es nicht!! ) dass die bremsscheiben schief in den zangen hängen werden...
BITTE SAGT MIR DASS ICH MICH TÄUSCHE!! *gewissheit-haben-will*

bitte nur antworten, wer wirklich plan von der materie hat: immerhin könnte ein leben davon abhängen!!
DANKE SCHÖN!!!

ach ja: i fahr nen Corsa B ...rutal
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Hanau »

öööhhmm

also bremsen aus nem cali turbo passen nicht so wirklich... erstens sind das 5 loch scheiben 2. passen die so nicht auf die corsa narbe 3. brauchst du danach min 16 zoll felgen....

auf corsagsi.de steht nur der umbau auf ne 16v bremse, die passt allerdings, so wie es da steht, 1:1 - umstecken fertig.... ich schreibe bestimmt keinen quatsch da hin :wink:
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Beitrag von dahobi83 »

na gut..! dann tun das auch die vom normalen cali..! DANKE!!!!!!

brauch ich denn unbedingt 5-loch wenn ich mehr als 200 PS habe oder reichen da meine 15 zöller 4-loch alus aus um die kraft auf die straße zu bringen ?? besser gefragt: halten die dinger..?
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Hanau »

:mrgreen:

ja sicher halten die!!

oder haste etwa angst das dir da die radbolzen beim beschleunigen rausbrechen?? :wink:
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Beitrag von dahobi83 »

naja, mir schoss nur gerade durch den kopf dass alu doch relativ weiches metall ist...


Andere FRAGE: hab ein angebot über die 16V bremsen von der HA vom Cali. sind die zangen, etc. von der HA vom Cali die selben wie von der VA?? also kann ich die nehmen...?
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von CCC20XE »

Die Hinterachsbremse beim Calibra ist komplett anders als die Vorderachse! Das gleiche gilt natürlich auch für Kadett/Astra/Vectra usw.

Füe die Turbobremse an der Vorderachse mußt du entweder die Bremsscheiben auf 4-Loch umbohren oder 4-Loch Scheiben z.B. bei EDS kaufen. In beiden Fällen mußt du noch spezielle Zentrierringe verwenden.
Als Felge brauchst du min. eine 15"-Felge, wobei hier auch nicht jedes Design paßt.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von dahobi83 »

also wenn ich das jetzte richtig verstanden habe, kann ich mir nur die scheiben vom calibra ranpacken, oder was!?

mfg

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Beitrag von Hanau »

nein dan passt JEDE opel 4 loch bremse dran...

völlig egal ob corsa 1.2i - kadett 16i - kadett 16v kadett gsi, astra, calibra, usw....

hauptsache 4 loch und für die VA....
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Beitrag von dahobi83 »

okay!! :mrgreen:

jetzt hab ich meine infos!! hehe...

SCHÖNEN DANK EUCH BEIDEN!!
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Hanau »

hehe....naaa endlich

:idea:


:wink: :wink:
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Beitrag von dahobi83 »

ach mist: hab da noch ne frage zum thema!!

ein freund von mir meinte, dass wenn ich mir die bremsen vom cali corne ranstecke, muss an der bremsleistung der hinteren räder auch was gemacht werden. er hat was abstimmen / gefaselt ... in wie fern ist denn da was dran? ich meine die bremse hinten ist serie so eingestellt, dass die räder nicht komplett blockieren und bei einer gefahrenbremsung somit noch minimalst mitdrehen. wenn ich mir jetzt vorne fettere bremsen ranmache wird sich ja daran nicht sehr viel ändern..!

hab ich jetzt nen denkfehler oder hat er mir zwar versucht das richtige zu erzählen, jedoch die falschen worte dazu gewählt..?
THX

gibts eigentlich nen unterschied zwischen den bremsen vom 2.0 16V Calibra / Vectra und denen vom 2.0 8V Calibra / Vectra ?

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Beitrag von Hanau »

also....

da musst du an der balace nix ändern...das passt alles so

die bremsen vom 16v und normalen 2 liter unterscheiden sich glaube ich in der dicke der scheiben...bei den normalen 2 liter sind die scheiben 256x20 groß und bei den 16v 256x24 - also 4mm dicker....
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